• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Monitor Kalibrieren - X-Rite i1Display Pro, Spyder4Elite?

Dane

Themenersteller
Hi zusammen

Nach knapp über 2 Jahren hat mein X-Rite i1Display Pro nun seinen Geist aufgegeben. Leider gerade jetzt wo ich mir einen neuen Monitor zugelegt habe. Es hat alles keinen Sinn, ich brauche nun ein neues Gerät zum Kalibrieren meins Monitors.

Nun stelle ich mir die Frage ob ich mir wieder einen X-Rite i1Display Pro kaufen soll, mit dem ich eigentlich zufrieden war. Oder ob ich mal einen Spyder4Elite ausprobieren sollte? Gibt es vom X-Rite i1Display Pro eigentlich eine neue Variante? Oder gibt es mittlerweile schon andere Geräte die besser sind als die beiden?

Hat irgendwie einen Wackler im Kabel. Die LED leuchtet doch im Betrieb immer in sanften gleichmäßigen Abständen. Hier hat die LED teilweise nicht mehr geleuchtet, je nach dem wenn ich am Kabeleingang direkt am Gerät etwas bewegt habe. Die i1Profiler hat das Gerät von mehreren Versuchen nur einmal erkannt, aber teilweise während dem Kalibrieren kam die Meldung das man das Messgerät anschließen sollte. Schade, leider ist die Garantie wohl seit August abgelaufen. Dabei habe ich das Gerät bisher keine 20mal benutzt über die 2 Jahren.

Der X-Rite hat sonst einfach und schnell funktioniert, aber ist ja eigentlich auch schon ein paar Jahre alt. Dachte es gibt mittlerweile neueres.

Wenn die Garantie gerade erst rum ist, dann schreib doch einfach mal den Support an und verweise auf den Wackler/Kabelbruch. Vielleicht sind sie ja kulant oder gewähren Rabatt beim Neukauf...

LG, Max

WERBUNG
Zurück
Oben Unten