• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Monitor kalibrieren mit Mac Book Pro, DTP94 und OS Mavericks

TUFoto

Themenersteller
Hallo!
Ich habe ein aktuelles Macbook Pro mit Retina Display, einen externen Eizo (SX2461W (also kein Hardwarekalibreiter) und damals über Quato einen DTP94 mit IClolor Display gekauft.

Jetzt habe ich gehört dass seit dem neuesten Betriebssystem Mavericks der gar nicht mehr unterstützt wird??? Kann denn das sein? Ist ja von der Hardware angeblich immer noch ein tolles Gerät.

Kann doch eigentlich nur an der Software liegen denke ich. Aber Quato gibt es nicht mehr, Eizo ist es egal und auch der Hersteller (Xrite) will wohl nichts mehr wissen. ;-(

Was macht ihr denn da?
Was gibt es für Alternativen?
Vielen Dank, GLG

AW: Monitor Kalibrierne mit Mac Book Pro, DTP94 und OS Mavericks

Geht es denn nicht?

Ich meine, dass ich mit der Kombination icolor und dtp auch nach dem Update auf Maverick noch kalibriert habe.

Der DTP94 geht auf jedenfall mit iColor Display 3.8.5.3 und OS X 10.9.2 auf dem MacBook Pro 2011 ohne Retina.

komisch, mir wurde von mehren unabhängigen Stellen gesagt dass das nicht geht.- Sprich falsche Werte liefert etc. ??

Habe jetzt aber einmal etwas von Basiccolor.de gehört. Kennt Ihr das?

komisch, mir wurde von mehren unabhängigen Stellen gesagt dass das nicht geht.- Sprich falsche Werte liefert etc. ??
Hm, würde mir jetzt nicht einfallen, wie sich die OS-Version auf die Farben auswirkt ...

Habe jetzt aber einmal etwas von Basiccolor.de gehört. Kennt Ihr das?
Kennen wäre übertrieben. Ist auch sone Software und hat jedenfalls auch einen guten Ruf.

Also das normale Xrite i1display pro hat bei meinem Mac und Mavericks auch versagt. Gab zwar extra einen Patch aber der konnte es auch nicht beheben.

Habt ihr die neuste Software für eure Geräte heruntergeladen und nochmals probiert?

Bei meinem Spyder4ELITE gabs anfangs die gleichen Probleme, ein paar Tage nach dem Mavericks Update kam aber ein Update heraus, danach funktionierte alles wieder einwandfrei.

Mein Retina-MacBook und mein externes Cinema-Display konnten wieder kalibriert werden und sind 1A farblich abgestimmt :top:

Ja, nur die neue Software sagt, ich solle die Firmware vom i1Display Pro aktualisieren. Da es nicht meins ist, hatte ich es gelassen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten