• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Monitor bei Aufnahme

amirza

Themenersteller
Ich habe meine D70 erst gestern gekauft und nicht rausgefunden ob
es möglich ist bei D70 während des Fotografierens Bilder im
Monitor zu betrachten?
Danke!

Meinst du die Rückschau-Funktion oder den Monitor als Sucher zu benutzen? Zweites ist definitiv nicht möglich, da prinzipiell der Spiegel den CMOS/CCD abdeckt und somit kein Livebild bei einer DSLR angezeigt wird. Hierüber sollte man sich aber vor dem Kauf einer DSLR vergewissern...!

Hey,

ich kann dir sagen, dass der Kauf der D70 dennoch ein gute Entscheidung war. An den Umgang mit dem Sucher wirst du dich schnell gewöhnen. Da er auch eine gute qualität aufweist.

rd_live schrieb:
Hey,

ich kann dir sagen, dass der Kauf der D70 dennoch ein gute Entscheidung war. An den Umgang mit dem Sucher wirst du dich schnell gewöhnen. Da er auch eine gute qualität aufweist.

Also, ich hab ja selbst eine D70 und finde sie sehr gut, der Sucher ist jedoch der Schlechteste unter allen DSLRs, die ich bisher gesehen habe. Das günstige Kameras auch gute Sucher haben können zeigt Pentax mit der *istD(s).

Gruß
Udo

Hi,

Lass dich nicht beeindrucken, der Sucher ist gewöhnungssache...

Obwohl... (seit ich die D2x in den Händen hatte würde ich gerne so nen Sucher habn)

Gruss Seppli

Ok gebe euch recht der Scuher ist gewöhnungssache, aber die d2h ist halt auch eine völlig andere preisklasse. die hat so einige sachen wo ich sage hammer will haben. aber als azubi kann man sich sowas nun mal nicht leisten. auch wenn ich nen überdurchschnittliches gehalt habe, aber so ne informatikausbildung ist halt auch nicht ganz preiswert. und fotographie das hobby erst recht nicht. und da ich ziemlich am anfang stehe denke ich gibt es wichtigere sachen für mich. die beiden nächsten sachen die kommen sollen sind en venümpftiger externer blitz. und dann dazu noch nen vernümpftiges weitwinkelobjektiv. da liebäugel ich nen bissel mit dem 18-50 von sigma.habe aber keine ahnung ob das gut es. immerhin ist es wahnsinnig preiswert.

Warum hast du das Kit nicht genommen? Dem 18-50 ist es garantiert überlegen. Ich kenne das 18-50 von meiner Canon. Es ist ganz nett, aber halt viel langsamer als das 18-70 mit dem AF-S. Außerdem ist es in Sachen Schärfe und Bildqualität wohl auch unterlegen, mal davon abgesehen, dass es einen geringeren Zoombereich abdeckt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten