WERBUNG

Monitor – 8 oder 10 bit Farbtiefe?

Möglicherweise wird in der heutigen Zeit sogar bei einen neuen Charge eines Models ein anderes Panel verbaut.
Bei einigen Notebook-Modellen habe ich davon (vor Jahren) tatsächlich gelesen, bei Monitoren (noch) nicht.
Bestellen, auseinanderbauen und zurückschicken,
Statt "auseinanderbauen" könnte man aber, nach der Installation im System, im Gerätemanager in den Eigenschaften/Details des Monitors nachschauen, ob da der Hersteller- und Modellname unverschlüsselt aufgelistet ist, z.B. unter den "Hardware-IDs".
Und wenn man den Unterschied zwischen 8+2FRC und 10 Bit nicht erkennt, dann ist es doch auch egal.
(y)
 
Und wenn da nur 8 bpc angeboten werden, dann ist gar kein 10-Bit-Panel verbaut entgegen den Angaben des Herstellers?
Liegt das nicht auch am für den Monitor verwendeten Port ?
DisplayPort kann meines Wissens 10 Bit, bei HDMI bin ich mir nicht sicher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin über dieses PD2705Q-Angebot für 98€ (zzgl. Versand) gestolpert und habe direkt zugeschlagen. Das es Neuware ist, kann ich kaum glauben. Versuch macht klug und dank BenQ-Direktverkauf und Paypal ist es eh safe, wenn ich was überlesen haben sollte (2.Wahl, Refurbished, usw.).

P.S. Es gibt auch noch ein paar andere Monitore deutlich günstiger als man sie bei gängigen Preissuchmaschinen findet. Bitte selber vergleichen.

Edit: obig genannter Monitor ist jetzt auf marktüblichen Preis erhöht worden, außerdem wurde meine Bestellung storniert 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten