ChrizZ87
Themenersteller
Hallo liebe Forummitgleider,
ich fotografiere gerne und bearbeite anschließend meine Aufnahmen mehr oder weniger =) teilweise Composings oder auch mit Beatyretusche etc. Was ich damit sagen will , das ich schon mehr EBV mache als ein paar Helligkeitsregler zu verschieben und das wars =).
Ich suche nun einen neuen Monitor. Im Moment nutze ich einen LG Flatron L227 WT
http://www.chip.de/artikel/LG-L227WT-TFT-Display-22-Zoll-Test_30557156.html
Was mich hier stört ist die schlechte Blickwinkelstabilität, die Farbwiedergabe und die Größe!
So was für einer soll es werden?
Budget bis 300€
Am liebsten ein 27"!
der soll für den alltäglichen Gebrauch, aber auch für die Bildbearbeitung taugen. Klar das ich dafür keinen Profi EIZO bekomme der zich Farbräume abdeckt.. Aber das brauche ich auch nicht.
Für mich ist das Bearbeiten von Bilder überwiegend ein Hobby. Er soll die Farben gut(besser als mein aktueller) darstellen .Wichtig ist das der Blickwinkel stabil ist ( keine Farbverfälschungen bei Betrachten leicht außerhalb der Mitte, durch den Sitzplatz)
Habt ihr Ideen welcher Monitor in meine gewünschten Eigenschaften passen?
Ich habe mich ein wenig schlau gelesen. Aber nun bin ich ratloser als vorher =)
Ideen meinerseits:
HP Pavilion 27xi
Philips 274E5QHAB
LG Flatron IPS277L-BN
Vielen Dank schonmal im voraus für Tips,Vorschläge und Ideen.
Lg Chris
ich fotografiere gerne und bearbeite anschließend meine Aufnahmen mehr oder weniger =) teilweise Composings oder auch mit Beatyretusche etc. Was ich damit sagen will , das ich schon mehr EBV mache als ein paar Helligkeitsregler zu verschieben und das wars =).
Ich suche nun einen neuen Monitor. Im Moment nutze ich einen LG Flatron L227 WT
http://www.chip.de/artikel/LG-L227WT-TFT-Display-22-Zoll-Test_30557156.html
Was mich hier stört ist die schlechte Blickwinkelstabilität, die Farbwiedergabe und die Größe!
So was für einer soll es werden?
Budget bis 300€
Am liebsten ein 27"!
der soll für den alltäglichen Gebrauch, aber auch für die Bildbearbeitung taugen. Klar das ich dafür keinen Profi EIZO bekomme der zich Farbräume abdeckt.. Aber das brauche ich auch nicht.
Für mich ist das Bearbeiten von Bilder überwiegend ein Hobby. Er soll die Farben gut(besser als mein aktueller) darstellen .Wichtig ist das der Blickwinkel stabil ist ( keine Farbverfälschungen bei Betrachten leicht außerhalb der Mitte, durch den Sitzplatz)
Habt ihr Ideen welcher Monitor in meine gewünschten Eigenschaften passen?
Ich habe mich ein wenig schlau gelesen. Aber nun bin ich ratloser als vorher =)
Ideen meinerseits:
HP Pavilion 27xi
Philips 274E5QHAB
LG Flatron IPS277L-BN
Vielen Dank schonmal im voraus für Tips,Vorschläge und Ideen.
Lg Chris