• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Mondscheintarif"

Wochenendfotograf

Themenersteller
Von Montag Abend. Gibt's Wortmeldungen? ;)

Anhänge

• Wartburg bei Vollmond 2008-05-19 23-55 IMG_7243.jpg
    Exif-Daten
    Wartburg bei Vollmond 2008-05-19 23-55 IMG_7243.jpg
    468 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
klar gibt es eine Wortmeldung.:D
Sieht prima aus. Die beiden sehr unterschiedlichen Lichter von der Burg und dem Mond sind nicht einfach. Der Mond auch leicht überstrahlt aber trotzdem schick.
Gruß
Renee

Hallo!

Mir gefällts vom Motiv und der Belichtung her auch sehr gut. Ich finde aber, dass Burg und Mond zu sehr am Rand plaziert sind und dadurch in der Mitte zuviel Schwarz ist. Ein anderer Winkel und schon wär's perfekt gewesen (oder warten bis der Mond richtig steht).

sg Gunther

Mich stört der Mond sehr, total überstrahlt, aber bei 30 sek logisch. Am besten zwei Aufnahmen machen und einmal den Mond richtig belichten, dann zusammenkopieren, sollte besser wirken, das Motiv ist eigentlich super, aber der Mond sieht zu sehr aus wie ne Sonne...

Hallo!

Mir gefällts vom Motiv und der Belichtung her auch sehr gut. Ich finde aber, dass Burg und Mond zu sehr am Rand plaziert sind und dadurch in der Mitte zuviel Schwarz ist. Ein anderer Winkel und schon wär's perfekt gewesen (oder warten bis der Mond richtig steht).

sg Gunther

Die Hoffnung hab ich dann irgendwann aufgegeben, so gegen 0 Uhr etwa. Das dauert leider ewig, bis der Mond so seine Bahn zieht. Und der steigt leider immer weiter gen Himmel und wird davon immer heller. Anfangs war er noch ziemlich dunkel und wäre wahrscheinlich dann ähnlich hell gewesen wie die Burg, nur kilometerweit daneben *g*

Den Mond einfach auszutauschen, wäre nicht harmonisch im Endergebnis: Ein düsterer Mond kann kaum den Himmel so erhellen. Hab ich bei nem anderen Motiv gemacht, da geht das halbwegs. Für den Vodergrund den Blitz und den dann trotzdem noch überstrahlten Mond aus dem RAW unterbelichtet.

Anhänge

• St.Georg bei Vollmond 2008-05-20 00-32 IMG_7257 Kopie.jpg
    Exif-Daten
    St.Georg bei Vollmond 2008-05-20 00-32 IMG_7257 Kopie.jpg
    395,1 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten