• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mondscheinpanorama + Atompilz

Murcielago

Themenersteller
Kein HDR, daher ist der Mond etwas überbelichtet :angel:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mondscheinpanorama

Sehr sehr schön.

interessantes und gut gelungenes nachtbild, aber könntest diesen sonnenmond nicht noch mit dem nachbelichter dunkelveredeln?

das wirkt sonst ein bißchen gekünstelt, sry to say.

.

:confused: mond so hell daß draconfly denken warum murcielago machen sonne in nachthimmel, verstäh?

draconfly dann denke sagge m*-mod* mache besser mond dunkele, bissle !

draconfly dann erinnere dunkel-in-kammer habe nachbelichtet helle lichten und gebbe auch in ebv-programme funktion von solche, is oft wo sind technistische reggler für abzuwedeln und so schtaff, män.

jetze du wisse?

sonst ische mache bildescreenshot wo könne gukke nachbelichter in pse 5, keine probleme nix, einfach ;)

mei,host mi,oder was

.

... aber könntest diesen sonnenmond nicht noch mit dem nachbelichter dunkelveredeln?

das wirkt sonst ein bißchen gekünstelt, sry to say.

Hmmh. Da stoßen jetzt aber Welten aufeinander. Normalerweise ist ein Vollmond so hell, dass er immer überstrahlt, wenn man eine Nachtszene halbwegs realistisch darstellen möchte. Und das selbst durch Schleierwolken hindurch.

Selbstverständlich kann man ihn auch abdunkeln und damit eine eher surreale Wirkung erzielen. Kommt ganz darauf an, welche Absicht man verfolgt und welche Wirkung man erzielen möchte.

Und sein Werkzeug sollte man schon kennen: Mit dem Nachbelichter würdest Du den Mond noch heller machen - Du meinst sicher den Abwedler... :)

Radio Eriwan würde jetzt wieder sagen: Die Richtung stimmte schon im Großen und Ganzen - die Abweichung betrug nur etwa 180°... :eek:

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:

... Normalerweise ist ein Vollmond so hell, dass er immer überstrahlt, ... Und das selbst durch Schleierwolken hindurch.

Und sein Werkzeug sollte man schon kennen: Mit dem Nachbelichter würdest Du den Mond noch heller machen - Du meinst sicher den Abwedler... :)

LG Steffen

aber so sonnenhaft :eek: keiner den ich kenne ;)

was werkzeug angeht - :o , emm. laß' uns meinen 1000sten feiern, ja :D

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten