• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mönche in Luang Prabang

herrvorragend

Themenersteller
Die Stadt Luang Prabang am Mekong in Laos ist Unesco-Weltkulturerbe und ehemalige Königsstadt.
Die ersten zwei Fotos entstanden früh morgens vor 6 Uhr, als die Mönche ihre Essensspenden sammelten.
Ich freue mich über alle Kommentare.

Peter

Ja das ist schon ein Brüller ;) (abgesehen davon sind buddhistische Mönche Vegetarier).

Wär aber schön gewesen, wenn du wenigstens einen Satz zu den Fotos geschrieben hättest.

(abgesehen davon sind buddhistische Mönche Vegetarier).

Naja, ich wollte auch nicht behaupten, dass diese Leute tatsächlich den Hund frühstücken wollten.

Wär aber schön gewesen, wenn du wenigstens einen Satz zu den Fotos geschrieben hättest.

Mit fehlt bei Bild 1 eine Verbindung zwischen den Mönchen und dem Hund. Vielleicht, dass sich einer der Mönche vielleicht auch gerade kratzt oder irgendwas macht oder irgendwie mit dem Hund als Motiv interagiert.So ist es für mich einfach ein Bild eines sich kratzenden/leckenden Hundes mit zuviel Platz drum herum und nicht genügend unscharfem Hintergrund.
Bild 3, 4 und 5 sind für mich auch nicht interessant.
Bild 2 könnte mein Interesse wecken. Warum es das aber letztendlich für mich nicht leistet, kann ich Dir nicht sagen. Das Bild zeigt etwas interessantes, aber es interessiert mich nicht. Vielleicht so.

Ich freue mich über alle Kommentare.

Ja ja, die Mönche, immer wieder gerne abgelichtet. Sind für mich allerdings eher "Standardschnappschüsse". Nichts, was die Bilder wirklich von anderen "Mönchbildern" abhebt.

OT:
Ich finde es ganz interessant, dass hier im Forum immer wieder gefragt wird, wann Fotos von Personen im Internet gezeigt werden dürfen. In der Regel lautet die Antwort: nur wenn sie einer Veröffentlichung zugestimmt haben, oder es sich um eine öffentliche Veranstaltung handelt, bei der die abgelichtete Person nicht Hauptmotiv ist.

Das ganze scheint allerdings nicht für Menschen ausserhalb Deutschlands zu gelten ..... :confused:

Vielleicht gehen andere Kulturen einfach auch lockerer damit um? :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten