• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Momente im Extremsport

Ich bitte um Bildkritik:

Extremsport ?

Der-Sprung-in-Glueck-a18408452.jpg

Abgehoben-a19818550.jpg

Ich habe versucht die Aktion einzufangen.
Belichtungszeit 1/40-1/80sec.
Die Blitzleistung etwas zurückgenommen

2010-11-26%20Bild%20-253.JPG

2010-11-26%20Bild%20-193.JPG

2010-11-26%20Bild%20-049.JPG

2010-11-26%20Bild%20-239.JPG

2010-11-26%20Bild%20-128k.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Salut alle zusammen,

Alle fotos sind OOC, weil mir die RAW-bearbeitung zu zeitaufwendig ist:eek:
Germacht wurden sie mit ner Oly E-420/520, FL-36R und den kit-objektiven, also nichts mit extrem berauschender lichtstärke oder gar HSM/SWD motoren.
Leider sitzt deshalb der fokus nicht immer so, wie ichs gern hätte:grumble:

Leider sitzt bei Bild 1,2,4,5 der Fokus daneben!

Finde die Downhillbilder im Nebel aus Willingen supergeil, echt gelungene Aufnahmen!

danke charlie :)

gasgasjoe, ich liebe bilder wie diese!

Ich habe mich gestern mal an eine Collage rangewagt. Die sollte ein wenig vom BMX Lifestyle erzählen..
Da es meine erste Collage ist wünsche ich mir auch etwas schärfere Kritik!

lg

Hab die Bilder zwar schon im eigenen Thread gepostet, steh aber doch sehr auf Sammelthreads :top:

Damit auch hier mal der Winter Einzug hält gibts ein paar Snowboard shots. War mein erstes mal mit Blitz und so. Verbesserungen und Anregungen sehr erwünscht.

Immer fröhlich weiter posten :top:

cooles bild :top:
ein paar fragen hab ich:
wie hast du belichtet? strobes links und rechts?
und warum ist der dude bei dem niedrigen ambient licht verschwommen (die skies) ? War da ein scheinwerfer?
Wohin hast du da fokussiert?
fragen über fragen ^^
greets jules

hahaha, nein eig ganz einfach.
hab mich an dem abend ein wenig mit langzeitbelichtungen gespielt.
hatte ein bowens kopf von mir aus rechts und einen ez540 von links.
fokusiert hab ich auf die tonne, da ich wusste was er macht. und da ich mein fokus auf der sternchentaste hab is des vorfokusieren immer recht easy.

exifs waren:
t 1/60
f 5.6
iso640

und des ganze mitm 15mm fish

wollte ein wenig dynamik ins spiel bringen, bin noch ned ganz zufrieden aber fürs nächste mal wirds besser.

PS: scheinwerfer waren da natürlich am start, war auch beim nachtskilauf. ;)

Ich finde die Bilder vom TO recht zeigenswert.

Ich rede z.B vom 2. Bild des TO. Da ist keinerlei Bildaufbau vorhanden. Man erkennt weder den Spot, noch die Anfahrt oder das Landing und vorallem kann man nicht erahnen wie hoch der Trick ist...
Und unheimlich schlecht geblitzt ist es ebenfalls.

Das ist doch völlig egal, wenn alle nach diesen Schemen arbeiten würden,wäre die Hälfte schon pleite, weil keiner immer das gleiche sehen will.

Wäre wirklich nett wenn du mir erläutern kannst was ich hätte besser machen können.

...nein kann er nicht, da Kritisieren und bessermachen verschiedene Dinge sind.

danke charlie :)

gasgasjoe, ich liebe bilder wie diese!

Ich habe mich gestern mal an eine Collage rangewagt. Die sollte ein wenig vom BMX Lifestyle erzählen..
Da es meine erste Collage ist wünsche ich mir auch etwas schärfere Kritik!

lg

Die Collage schaut klasse aus! Ich hab zwar kwinwn Plan vom BMX fahren, aber es hat mich erfasst. schade ist nur, dass das große Bild leicht verschwommen ist.

Heut zeig ich euch mein geilstes Snowboard Pic bis dato :) Bin ganz stolz drauf :) dürft mich ruhig zerreissen, tut mir heut gaaar nix :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten