• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mombasa | Kenia

FCkaktus

Themenersteller
Liebe Grüße aus Tansania,

vorletztes Wochenende haben wir einen Ausflug nach Mombasa gemacht und dabei habe ich ein wenig geknipst. Ich freue mich sehr über Anmerkungen und Kritik. Mehr Fotos aus meiner Zeit in Tansania finden sich auf meiner Website: www.k-e.me

Tolle Aufnahmen. War auf deiner Webseite gewesen und mir gefällt der Stil deiner Fotografien wirklich sehr gut. Neben den Bildern aus Mombasa gefallen mir auch die Pariser Aufnahmen besonders.

Wieder sehr beeindruckend. Deine Bilder habe immer großen dokumentarischen Wert. Die Bearbeitung, die mir sehr gefällt, ist dabei fast Nebensache.
:top::top::top:

FCkaktus

Ich würde sehr gern auch einmal in den Genuss kommen, dort fotografieren zu dürfen, doch leider mache ich nur Jugendsozialarbeit im Osten Deutschlands, was heißt: ARBEITEN AUF HARTZ4 NIVEAU :(

Zuletzt bearbeitet:
FCkaktus

Ich würde sehr gern auch einmal in den Genuss kommen, dort fotografieren zu dürfen, doch leider mache ich nur Jugendsozialarbeit im Osten Deutschlands, was heißt: ARBEITEN AUF HARTZ4 NIVEAU :(

Och du, ich habe 7 Jahre in Leipzig und 3 Jahre in Erfurt gelebt, studiert und gearbeitet und kenne die Löhne dort. Dass ich jetzt hier fotografieren darf, liegt daran, dass ich ein dreiviertel Jahr Geld zur Seite gelegt habe, um mir die aktuellen fünf Monate in Tansania zu ersparen. Es ist also keineswegs ein Privileg, dass ich nun hier bin, sondern war eine Entscheidung gegen selbst auferlegten Stress im Studium und für Welt bereisen, solange man das noch kann.

:)

Sorry.

Wollte ja eigentlich auch eher was zu den Bildern sagen.Ich finde die ausgewählten Motive und die Umsetztung echt gut.Mich würde die Bearbeitung der Bilder interessieren.Ist echt gelungen.
Das erste ist m.M. etwas zu hell geraten.

Sorry.

Wollte ja eigentlich auch eher was zu den Bildern sagen.Ich finde die ausgewählten Motive und die Umsetztung echt gut.Mich würde die Bearbeitung der Bilder interessieren.Ist echt gelungen.
Das erste ist m.M. etwas zu hell geraten.

:) Bezüglich der Bearbeitung verweise ich dich an http://www.sandbox-photos.com/ auf dem der Fotograf Christopher Wesser mehrere Actions anbietet, die ich sehr gerne, leicht modifiziert, verwende :) Des weiteren findest du eine Action, die ich selbst erstellt habe und oft verwende, wenn ich keinen "Effekt" erzielen will, sondern die Fotos lediglich knalliger und ansehnlicher machen will, auf meiner Website. Alles natürlich kostenlos. Viel Spass beim Rumprobieren!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten