• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F Moin. Bin neu hier. D5000 und Objektiv? Was nehme ich?

Warte nur.... irgendwann will sie updaten:evil: Schlage in dem Fall Nikon vor, dann kann sie deine MFs auch verwenden:lol:

Nö, sie ist nicht so hardwareorientiert :D
Ich bin schon froh, daß sie die G1 statt einer TZ10 genommen hat.
Ausserdem habe ich ja noch 'ne PEN...

Hallo,

ich würde dem Barmbeker am liebsten die D7000 empfehlen und darauf hoffen das dann möglicht bald ein Nachfolger der D300s kommt, damit dieser Thread weiter geht. :):):)

Ich wollte eigentlich nur meine G11 ersetzen und mit einer D90 starten. Gott sei Dank habe ich die D300s genommen. Aber mir fehlt noch ein Tele und ein Unterwasser-Gehäuse/Sack für über Wasser und und und :( (bitte nicht hier diskutieren, wollte nur Bambeker sagen, das er nicht alleine ist). Ach ja und irgendwann kommt noch eine Panasonic GH2 mit 14-140 für schlechtere Bildqualität aber leicheres tragen. Und fürs Windsurfen, Mountain Biken und Rennrad fahren habe ich eine "fast nie dabei und geht nur bei gutem Licht so einigermaßen" Optio W60. Da fällt mir ein, die muss ich doch auch mal gegen was besseres erstetzen und die Knöppe sind echt blöd :)

Lieber Barmbeker,
ich danke dir für diesen Thread und das du "Ich will mehr Knöppe" ganz gelassen aussprichst.

Gruß nehonimo

So.

Es ist passiert. :D
Nach schlaflosen Nächten......viel Bier........und Wein für mein liebes Weib. :top:

Ich denke in ner Woche wird sie ankommen, die D300S.

Aber nu ist Schluss! :ugly:

Ich freu mir schon. Rumposen ist also schon mal abgehakt. :D

He barmbeker, Du hast immer noch kein Makro :mad::grumble:
Das nennst Du "nu ist Schluß"?????????????????
Und das 18-105VR darf ernsthaft ans BusinessClassBajonett ???????????
Barmbeker, barmbeker...

He barmbeker, Du hast immer noch kein Makro :mad::grumble:
Das nennst Du "nu ist Schluß"?????????????????
Und das 18-105VR darf ernsthaft ans BusinessClassBajonett ???????????
Barmbeker, barmbeker...

Was geht mir aufn Sack???? :confused:

:D:D

Ja..........ja.................... das 105er Makro.......... das geht mir echt aufn Sack. :top:

Lasst mich in Ruhe..... :ugly::ugly:

Das 18-105er darf ran. Absolut! :top:

105 wäre mir zu lang.
Wirf mal einen Blick auf das Tamron 60/2 macro. Das Glas hat mir die letzten Kröten aus der Börse gesaugt, ist aber jeden Cent wert.
Macro & Portrait in einem...nett...:)

So. Heute morgen kam sie schon an, die D300S.

Zuerst: Ich bin jetzt schon begeistert. :top: Dat Ding liegt gut in der Hand. Der Sucher ist nun wirklich kein "Sucher" mehr. :D:D

Und diese vielen tollen kleinen Knöppe....... sehr schön. Jetzt kann man endlich alles probieren, ohne sich im Menü zu verirren.:top:

Aber ich finde dennoch, sie hätten Motivprogramme einbauen können. :evil: :lol:

Ich werde jetzt mal LR starten und schauen.

...he, korrigiert mal Deine Signatur...ist noch eine recht D300s-freie Zone...und berichte über Deine Cam. YEP :)
Es gibt keine bessere Investition als die ins eigene Wohlbefinden. Mein Lieblingseigenzitat.

@barmbeker: Vollformat ab Q4/11?

******* auf Signatur. :D

Vollformat wirds nicht werden. Das glaube ich.......zumindest. :ugly:

Nee, ohne ******........das ist nicht mein Ziel. Ich denke ich hab nun ......äh....fast alles, was ich benötige. Es sollte reichen.

Die Bildqualität der D300S ist nicht besser (mein Empfinden). Aber die Bedienung (bis auf die fehlende Motivoption) ist ein Quantensprung. Das wollte ich ja haben. Zudem ein Gehäuse, was in meine Hände passt.

Was stört ist der fehlende IR Sensor für die Fernauslösung........ aber dafür gibts ja nen Batteriegriff....... :eek:

:eek::eek::eek::eek:

Verdammt.....es geht schon wieder los....:grumble:

Hier nun ein erstes Fazit.

Ich bin hin und weg. Das Gehäuse ist klasse. Die Knöppe sind super (nix mehr am Menü......) allein das war es schon wert. Sie liegt klasse in der Hand. Nen BG werd ich mir dennoch irgendwann gönnen.

Der Fokus ist toll. Alles funzt irgendwie besser, als mit der 5000. Nunja, kann man auch erwarten.

Ich bin sehr zufrieden........ . :top::top::top:

Moin.

Nach langer Zeit möchte ich euch mal wieder ein Update geben.

Ich bin immer noch begeistert. Ich habe das Knippsen wieder für mich entdeckt.
Die D300s habe ich noch nicht ausgereizt....es gibt zu viele Optionen, um sie alle zu erknippsen. :D
Aber ich freue mich nun auch an neuen Gläsern. Ich bin grad bei zwei Zeiss Gläsern angelangt. Das 2/25mm scheint mir an DX ein absolutes Immerdrauf zu sein. :top::top::top:

Mit der Katzeye Mattscheibe klappt das super (Zeiss ist MF). Zudem zeigt mir die Katzeye, das mein Fokus in der Cam stimmt.

Weiter benutze ich das 1,4/85 an der Kamera. Ein Tele an DX. Aber klasse.

Kurzum: Ich bin weiter dabei und freue mich über die Bilder.
Ich verkaufe zwar kaum welche, aber gute Drucke hängen in der Wohnung.

Die Zukunft wird FX sein, aber.............D800??? Naja.......Ich werd wohl nicht drumrumkommen. :)

Das wäre die logische Konsequenz.

Wieso kommt mir das alles so bekannt vor? :)
Hab auch vor 2 Jahren meiner Freundin ne D5000 mit 18-105er Kit geschenkt, dazu das 90er Macro von Tamron.
Natürlich war ich dann plötzlich selber geil aufs Knippsen und hab mir dann halt gleich nochmal nen 5000er Body gekauft. Objektive kann man ja abwechseln... *pruuust*
Also meiner Freundin noch das 70-300 USD gekauft, damit ich ohne schlechtes Gewissen im Schnellschussverfahren das 200-500er ranschaffen konnte, nur um dann festzustellen, dass ich mit der 5000 da gar keinen AF hab. Ich Depp...
Hab den zweiten D5000 Body dann auch noch meiner Freundin geschenkt, weil musste ja jetzt was mit Modoor her. Bei mir wurde es dann die D7000, nochmal mit 18-105 VR, weil das als Immerdrauf wirklich ne prima Linse ist und weil wegen bisschen mehr Licht noch das AFS 50 1.4G dazu.
Logisch, dass ich inzwischen schon entzündete Äuglein hab, vom Schielen auf ne 800, oder halt was anderes nettes im FX-Format.

Ich warte auf den Punkt, wo das mal ein Ende hat, aber das ist wohl illusorisch...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten