• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Möhne Talsperre Wasserfall

Sixkiller1981

Themenersteller
Hier ein paar Fotos von der Möhnetalsperre die seit 1984 das erste mal wieder überläuft. Auf jeden Fall ein sehr großes Spektakel.

Gruß Henning

Interessantes Ereignis, gut dokumentiert, fotografisch wäre hier natürlich noch mehr drin gewesen. :)
Eine Langzeitbelichtung würde hier sicher genial aussehen.

Moin Moin,

bin lange nicht da gewesen.....sieht ja gewaltig aus :top:

Meine Bilder vom letzten Schauspiel dieser Art sind leider bei einem Laborbrand vernichtet worden, sehr schade :(

Die Menge ist gewaltig,sollte morgen auch noch laufen,versprechen kann ichs aber nicht.Du könntest so dreist sein und am Seehof anrufen und nachfragen.
Ist ein Restaurant direkt an der Sperrmauer.
Man sollte da auch nicht falsch parken,die verteilen da im Moment Knölchen ohne Ende

Da ich in der Nähe wohne, habe ich mir das Ereignis ebenfalls nicht entgehen lassen.
Leider war das Wetter am Fr. ziemlich trübe....nicht gerade ideal zum fotografieren.
Nebenher hatte man aber auch jede Menge Gelegenheiten sich mit anderen DSLR Fotografen zu unterhalten. :)

Gruß,
Chris

Die Menge ist gewaltig,sollte morgen auch noch laufen,versprechen kann ichs aber nicht.Du könntest so dreist sein und am Seehof anrufen und nachfragen.
Ist ein Restaurant direkt an der Sperrmauer.
Man sollte da auch nicht falsch parken,die verteilen da im Moment Knölchen ohne Ende

horrorrrrrrrrrr sag ich nur!

was für leute

aber schöne bilder hab ich dennoch gemacht dank weitwinkel, alle liefen mit dicken tele rums :D:D:D was für ... dachte ich nur, weil sie nicht draufbekommen.

horror ist eigentlich untertrieben, ich mußte ja diesen weg endlang

lagovl0.jpg

kaum in schritttempo durchzukommen, da nur menschen auf dem weg, und ab delecke bis günne nur schritttempo dank stau und alles nur wegen dem seit 23jahren das erstmal überlaufenden see.

und nur spinner die einem extra noch wieder vor die schnautze laufen und und und...

Von allen Aufnahmen ist Bild 1 des Threadstarters meiner Meinung nach am besten gelungen. Das S/W verschärft den Eindruck des imposanten Bauwerkes, toll umgesetzt.

Julius

Hmmm, es bedarf jetzt nicht unbedingt eines kalibrierten Monitor, um das Foto noch als Farbbild zu identifizieren. Aufgrund der genannten Bedingungen am Freitag (bewölkt, trübe,...) wirken die Bilder halt einfach so. S/W ist jedoch keines!

Mir persönlich hätte schöneres Wetter wie am Sa. und heute eigentlich besser gepasst, war aber halt nicht auf Bestellung zu haben.

Vielleicht waren ja heute noch ein paar User da und haben "Schönwetterfotos"?!

Gruß,
Chris

Lustig, dass das gleich so einen Auflauf produziert...ist garantiert ein gewaltiges Spektakel. Im zweiten Bild von ChrisONE ist das Handy am linken Bildrand köstlich, sicherlich gut geeignet diese Szenerie einzufangen ;-). Und nur nicht fallen lassen!

Das zweite Bild des TS gefällt mir am besten, schade, dass der Blick nicht freier war.
Die WW-Aufnahme ist auch gut.

aber schöne bilder hab ich dennoch gemacht dank weitwinkel, alle liefen mit dicken tele rums :D:D:D was für ... dachte ich nur, weil sie nicht draufbekommen.

Die mit den "dicken tele" haben möglicherweise interessantere Bilder gemacht als Du, denn Deine Gesamtansicht finde ich recht langweilig und das eigentlich interessante, nämlich die Wassermassen, wirken bei Deinem Bild nicht mehr besonders eindrucksvoll. Deine Aufname ist ein weiteres Beispiel für wie Aufnahmen, bei denen ein Weitwinkel einfach dafür benutzt wurde, um möglichst viel auf das Bild zu kommen, obwohl es eigentlich gar nicht so viel Motiv gibt...

:grumble:

Jetzt nehmt doch endlich mal ein Stativ und Graufilter mit und macht da eine Langzeitbelichtung. :D

... oder geht abends hin, wenn die Sonne tief steht, schließlich ist die Staumauer so ausgerichtet, daß sie abends von der Sonne beschienen wird, zumindest zu dieser Jahreszeit noch. Bei besserem Licht sollte das viel eindrucksvoller aussehen.

Hallo,

das sieht ja fast so aus wie an der Edertalsperre, die ist am Wochenende übergelaufen.

Normalerweise hat die im August "Niedrigwasser"

Gruss
L.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten