• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Mohnblumen - zeigt eure Bilder -

@ mmael:
deine zwei Bilder, ein wechsel zwischen:
Das erste / Oh, toll jetzt auch mit Morgennebel......
Das zweite / waaas, schon alles verblüht??
(dann etwas weiter runter geschaut) Ach da ist er ja der Mohn. Auch Toll.:)

Im ersten Morgenlicht

.. wieviele Bilder hats da wohl gerbraucht, daß die Biene auch im Schärfebereich anfliegt?...

---------------------------

Ich mags bunt...

IMG_3844 (2).jpg

IMG_3852 (2).jpg

Grüße, RTFM!!!

Traumhaft schöne Mohnkompositionen auf den letzten beiden Seiten, da macht das Anschauen Spass.

Bei mir geht die Blüte so allmählich zur Neige, deshalb noch schnell ein paar Exemplare.

1.

2.

3.

LG Uwe

... 962/1 klasse.
Das eine leicht pastellig, das andere schön durchleuchtet.

Danke dir, du hast aber auch schöne Schlafmohnbilder

LG Uwe

RTFM!!! - nenni - mmael - marshaj - DeRosa - SanniBro - Ndungu - ich kann mich Steinkreis nur anschließen: ein Feuerwerk schöner Mohnmotive! :top::top::top:

Ich habe heute auf dem Fußweg im KlGV ein etwas einsames Exemplar "erwischt" (mit einem PENTAX-110 1:2.8 70mm ;))

Kleiner_Mohn.jpg

Hi, freut mich, ist eins meiner drei Lieblingsthemen beim Mohn. Kräftige Farben, zart pastellig und von Licht durchleuchtet.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
habe mich bisher bei den Orchideen rumgetrieben und bin erst jetzt auf den Mohnblumenthread gestoßen.
Meine Bilder von letzter Woche möchte ich mal hier präsentieren und bin gespannt, was ihr dazu sagt.....
Grüße aus Regensburg,
Bernhard

IMGP1998-1 (Mittel).jpg

IMGP2008-3 (Mittel).jpg

IMGP2015-8 (Mittel).jpg

IMGP2020-1 (Mittel).jpg

Klasse!

Ich hab auch noch mal n paar zerzauste Normalmohne kurz vorm Vergehen - heute nachmittag wird man wohl noch diese Kapseln sehen.

mohn 1.jpg

mohn 2.jpg

Erinnert mich an eine Flamenco-Tänzerin, die mit ihren Rockzipfeln um sich schmeißt

genau, der in Wellen fliegende Rock..:)

-----------------------

Die Hauptzeit für Mohn ist nun wohl vorbei. Vor zwei Wochen hatte ich früh morgens mal Zeit noch ne kleine Serie zu machen.

Lichtfänger 1

IMG_3880 (2).jpg

IMG_3882 (2).jpg

Grüße, RTFM!!!

... was ihr dazu sagt.....

Da Kritik gewünscht ist.

Allgemein fehlt mir Schärfe und etwas Kontrast.

Beim ersten gefällt mir der Blick übers Feld, aber da wo es scharf sein sollte, auf den zwei Blüten rechts der mitte, da fehlt mir die Schärfe.

Beim Zweiten gefällt mir die Lichtstimmung, aber auch hier wie vorher.

Bei Nr.4 ist mir die Blüte links zu sehr am Rand und Farbtemperatur ist mir etwas zu niedrig, zu kühl.

Ich bin hoffentlich nicht zu streng:angel::angel:, ist aber auch nur meine Meinung.
-----------------------------

von mir weitere

Lichtfänger 2

IMG_3893.jpg

IMG_3903 (2).jpg

Grüße, RTFM!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten