• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Mohnblumen - zeigt eure Bilder -

Ach, deshalb kommst Du immer zu spät! :D:D
Das zweite mag ich besonders.

Hab den Thread auch gerade erst entdeckt. Schöne Bilder sind dabei! Ich hab auch noch etwas...

Zitat 50931: So schön kann der Arbeitsweg sein, wenn man sich entscheidet mit dem Rad zu fahren ...

Hat sich gelohnt. Rosa Mohn, wild hab ich den glaub ich noch nicht gesehen :top:.

@Nordmensch: Früher losfahren ist die Zauberformel :D
@Uwe: Den habe ich am Vortag auch das erste Mal gesehen und mich deshalb entschlossen die Kamera mitzunehmen.

...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2288931[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2288930[/ATTACH_ERROR]

Das Thema hat mich diesen Frühling und Sommer auch begleitet, wobei ich erfreulicherweise nur im eigenen und Nachbars Garten räubern musste.

_MIH6699.jpg

_MIH6694.jpg

More to come

Sehr schön Siggi :top:

Mein letztes Mohnbild für dieses Jahr....glaube ich :rolleyes::D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2289193[/ATTACH_ERROR]

Hey Mr. Hurz ;), vor allem dein erstes Bild ist wirklich spitze! Das Bild wirkt sehr schön mit der unscharfen Mohnblume im Hintergrund, verleiht dem eigentlichen Motiv ganz neue Aufmerksamkeit und Fokus!

Zitat Hurz 131: @Birgit66: Wunderbare Bilder die du hier zeigst .
dem kann ich nur zustimmen, große Klasse :top:

Sunny611: das 1. + 4. hat genau die Farbe der Schlafmohn (Opium-) Felder in Afghanistan. Der Handel im grossen Stil mit diesem Gift wurde von der britischen Krone lange Zeit sehr gefördert, ein prima Geschäft.......

hab auch mal nen anderen Mohn: Goldmohn

Danke euch für das Lob!

@Thomas, das erste Bild ist ja richtig geil :top: gefällt mir supergut!

hab auch mal nen anderen Mohn: Goldmohn

@Uwe, den Rahmen mag ich nicht :p deinen Goldmohn aber schon :top:

Goldmohn habe ich auch schon entdeckt, ehrlich gesagt hatte ich den noch nie vorher gesehen...und ich finde das man ihn gar nicht so *einfach* ablichten kann wie den roten Mohn :o

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2292388[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2292389[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2292390[/ATTACH_ERROR]

Hey Mr. Hurz ;), vor allem dein erstes Bild ist wirklich spitze! Das Bild wirkt sehr schön mit der unscharfen Mohnblume im Hintergrund, verleiht dem eigentlichen Motiv ganz neue Aufmerksamkeit und Fokus!

@Thomas, das erste Bild ist ja richtig geil :top: gefällt mir supergut!

Vielen Dank für die lobenden Worte. Die Idee zu diesem Bild kam eher zufällig. Als ich so durch den Sucher blickend die Kamera von einer zur nächsten Mohnblüte geschwenkt habe, fiel mir auf einmal der unscharfe Mohn hinter der sich öffnenden Blüte auf.

Gruß Thomas

Arouschka: sieht gut aus! Du solltest öfter mal frönen. Wie hast Du den Hintergrund so weiss hinbekommen?
Birgit: Danke. Was mir an #156 dem 1. + 3. gefällt ist das bunte drumherum.
Beim mittleren hätte ich die Farben etwas lebhafter / freundlicher gemacht.
Zwar ist der unscharfe Hg im Kontrast zum scharfen Motiv klasse, aber die Farben wirken ein wenig matt.

mehr Gold aus California:
(blow boy's, blow, there is plenty of gold, so i am told...)

Arouschka: sieht gut aus! Du solltest öfter mal frönen. Wie hast Du den Hintergrund so weiss hinbekommen?

Danke für dein Feedback.

Der weisse Hintergrund sind eigentlich die hellvioletten Bereiche der Blätter des Mohns. Ich habe die Blume am späten Nachmittag fotografiert und die Sonne hat an dieser Stelle die Blätter durchdrungen.

Zudem kam, dass ich den Fokus auf den oberen Bereich der Kapsel eingestellt hatte. Der Rest war Glück.

Anbei noch 2 Beispiele. Die Blume steht eigentlich im Schatten. Das Insekt ist zwar nicht so gut getroffen, aber es wollte beim Shooting unbedingt drauf :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten