• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Mohnblumen - zeigt eure Bilder -

Übrigens: ab 1. Juni werden bei besonders schönen Blüten Hinweisschilder aufgestellt!

Dieses Bild ist schon zum :lol::lol::lol::lol: (y)

Ja, man kann "mohnsüchtig" werden. Sind auch wunderschöne Blumen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man kann "mohnsüchtig" werden. Sind auch wunderschöne Blumen.

Schön, wie Dein Mohn das zwischen den Ähren hervorleuchtet! (y)

Noch etwas zerknittert nach dem Aufstehen!

Ein mal drüberbügeln und gut is... ;)
Mir gefällt er auch in knittrig! (y)

Vorgestern in Schwiegermutter's Garten :)

Wofür Schwiegermütter so gut sind... ;)
Gefällt mir auch, nur der Hintergrund ist arg unruhig.

*********

Ich habe mich vorhin auch mal auf Mohnsuche begeben, aber leider nur vereinzelte Blüten im Feld gefunden. Wenistens ragten sie schön heraus :)

DSC00324RgbR_Forum.jpg
 
endlich habe ich mal etwas Frisches von heute

ich habe wieder freihand focus stacking versucht
mit Serienaufnahme von vorne nach hinten langsam durchgefahren
und mit Helcon Focus gerendert

hier ist oben rechts noch ein kleiner Fehler drin, doppelte Strukturen. habe ich aber drin gelassen, damit zu sehen ist, dass es nicht so ganz automatisch geht. An den Bildern habe ich jeweils mindestens 15 Min. ausgebessert, was mit Heliocon super geht.

14 Bilder gestackt
img2019_06_04_151029.jpg


sechs Bilder
die Fliege oben rechts war nur auf dem letzten einen Bild drauf! :)
img2019_06_04_142307.jpg

VG dierk
 
.... das so etwas mit Spiegelreflex überhaupt möglich ist! :))
@ Dierk, beziehst du dich dabei auf die DSLM-versus-DSLR-Threads? Diese Grabenkämpfe im Sandkasten, wo sich die Kleinen ihre Schäufelchen und Eimerchen um die Ohren hauen?:D:D:lol::lol::devilish:

... feinen roten Härchen an der grünen Knospe vor dem grünen Hintergrund! (y)
Fände ich auch als Nahaufnahme toll!

Da muß ich dich enttäuschen, Makrofotografie hab ich aufgegeben, jedesmal wenn ich das Makroobjektiv herrausgeholt hab, hat der Wind angefangen zu blasen:(:grumble:
Daher nochmal ein Bild vom holländischen Maler:D, und in bunt;)

IMG_2625.jpg

Grüße, RTFM!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@RTFM!!! (y)




Mohnblumenfeld in der Vorderpfalz


comp_190605.5420.Ps.jpg
 
@ Dierk, beziehst du dich dabei auf die DSLM-versus-DSLR-Threads? Diese Grabenkämpfe im Sandkasten, wo sich die Kleinen ihre Schäufelchen und Eimerchen um die Ohren hauen?
Grüße, RTFM!!!
nee, das sollte nur ein kleiner Spaß am Rande sein :)

noch etwas frisch aus einem Garten
mit dem Meyer Optik Trioplan 2.8/100mm

img2019_06_04_140829.jpg



img2019_06_04_140208.jpg

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muß ich dich enttäuschen, Makrofotografie hab ich aufgegeben, jedesmal wenn ich das Makroobjektiv herrausgeholt hab, hat der Wind angefangen zu blasen:(:grumble:
Daher nochmal ein Bild vom holländischen Maler:D, und in bunt;)

Schade, das mit der Makrofotografie! Das mit dem Wind kenne ich aber nur zu gut... :grumble:
Aber es geht ja auch ohne Makro, wie man sieht, sehr feines Bild! (y)


noch etwas frisch aus einem Garten
mit dem Meyer Optik Trioplan 2.8/100mm

mit dem Zeiss Makro-Planar 2/100 ZE

Deine Objektive müssen jetzt alle den Mohn-Test durchlaufen! Bestanden, würde ich sagen! :)
Besonders gefällt mir jeweils das erste, ich mag es, wenn der Mohn so schön durchleuchtet wird! Seine Duchleucht, der Mohn :lol:

Mohnfeld in der Vorderpfalz

Was für eine Pracht, Michael! (y)

Jajaja, Mohn lebt von der Farbe

Aber auch von der Struktur, und vor allem vom Können des Fotografen und SW-Bearbeiters (SchwupSW! :D, sorry, kleiner Insider), das sich hier zeigt! (y)

*******

Ich war heute noch mal an dem Feld, aus dem vorgestern nur einzelne Mohnblumen ragten. Da hatte sich einiges getan, wenn es auch an Michaels Vorderpfalzfeld lange nicht heranreicht:

DSC00426RbR_Forum.jpg
 
@dierk, schöne Serie (y)

Mohnfeld in der Vorderpfalz
danke Michael

bei deinen Bildern aus der Vorderpfalz würde ich oben den Himmel weitgehend wegschneiden und dem Mohn so ein größeres Gewicht geben. Vielleicht könnten die Farben auch etwas mehr Biss vertragen - oder das Bild etwas mehr Sonne :)

Deine Objektive müssen jetzt alle den Mohn-Test durchlaufen! Bestanden, würde ich sagen! :)
Besonders gefällt mir jeweils das erste, ich mag es, wenn der Mohn so schön durchleuchtet wird! Seine Duchleucht, der Mohn :lol:

Ich war heute noch mal an dem Feld, aus dem vorgestern nur einzelne Mohnblumen ragten. Da hatte sich einiges getan, wenn es auch an Michaels Vorderpfalzfeld lange nicht heranreicht:
wohl die meisten meiner Objektive haben schon den Mohntest gemacht :)

dein Mohn ist wieder - ich mag es schon gar nicht mehr wiederholen :)) ist insgesamt wieder perfekt.
Da hat sich er 300er Zoom aber gefreut, dass es auch mal wieder raus durfte :)
VG dierk
 
was für eine Pracht, Michael! (y)



Aber auch von der Struktur, und vor allem vom Können des Fotografen und SW-Bearbeiters (SchwupSW! :D, sorry, kleiner Insider), das sich hier zeigt! (y)

*******

Ich war heute noch mal an dem Feld, aus dem vorgestern nur einzelne Mohnblumen ragten. Da hatte sich einiges getan, wenn es auch an Michaels Vorderpfalzfeld lange nicht heranreicht:


@Danke Bettina, die einzelnen hast Du aber optimal ins Bild gesetzt (y) (y)


bei deinen Bildern aus der Vorderpfalz würde ich oben den Himmel weitgehend wegschneiden und dem Mohn so ein größeres Gewicht geben. Vielleicht könnten die Farben auch etwas mehr Biss vertragen - oder das Bild etwas mehr Sonne :)
das ist natürlich Ansichtsache, meine Bildidee war das ich den Mohn in der umgebenen Landschaft abbilde. Der Himmel hat dabei dazugehört.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten