• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mohn

Lanie

Themenersteller
Ich bin sonst eher eine stille Mitleserin, aber heute hab ich mal wieder Lust euch was zu zeigen!
Was haltet ihr davon?

Etwas konstrastarm (sprich: das Licht könnte besser sein) und mittige Darstellung - was i.d.R. zu langweiligen Bildern führen kann, aber sonst gut getroffen und was besonders gefällt ist das Bokeh

Bin angetan von den schönen Farben. Sehr angenehm zu schauen, obwohl der "alte" Mohn doch eher traurig ist. Besonders den Hintergrundverlauf finde ich sehr schön, auf dem die Pflanze freigestellt ist.

Hallo,

Bokeh und Farbigkeit gefallen mir ausgesprochen gut. :)
Format, Beschnitt und das relativ spannungsarme Inszenesetzen des Mohns hingegen nicht so.

Ulvik

Wunderschön symbolträchtiges Bild.
MAn sieht die komprimierte sommerliche Vergangenheit und ahnt zugleich den Raum, in den sich die nächste Generation der zauberhaften Blüten entfalten wird.Kommen und gehen. Diese Dynamik könntest du meiner Meinung nach verstärken, indem du links und unten etwas wegnimmst. DAnn neigt sich das Motiv der Zukunft entgegen. Hab´s gerade am Monitor mal was verschoben. Scheint zu passen.
Ist aber auch so eine Aussage.

So long

Ulrich

Super Farbkomposition! Wirkt sehr harmonisch auf mich. Ein klein wenig mehr schärfe hätte ich mir gewünscht, kann aber auch an meinen Augen liegen :ugly: Wenn du noch mehr solche Bilder hast, dann zeig mal her!

Ein ungewöhnliches Bild, weil es die Erwartungen des Besuchers so konterkariert. Kein Klatschmohnrot, sondern eine bläulich-kalte Morbidität in der verblühten Mohnblüte. Das eigentliche Mohn-Rot klingt nur noch als unscharfe Erinnerung im Hintergrund an.
Ob das lange Hochformat das Gelbe vom Ei oder hier das Rote vom Mohn ist, sei dahingestellt. Ich würde mal ausprobieren, unten 20-30 % wegzunehmen, dann kriegst du die Blüte auch mehr in klassische (goldene) Proportionen gerückt. Sofern du das überhaupt willst.

Gruß von Ekkehard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten