• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Möglichst grosses Daypack aber Handgepäck tauglich

Ich checke die F Stop nochmals.

Kann irgendjemand noch etwas zu meinen Bedenken bezüglich des Jack Wolfskin sagen? (Grösse, Qualität der Trenner, Öffnen des seitlichen Zugriffs ohne das alles rausfällt)

Hallo zusammen

Ich möchte euch noch einen Update geben, was ich schlussendlich gekauft habe:
Es ist ein Cullmann Daypack 600 geworden. Der ist leicht (1.4kg) und bietet alles, was ich mir gewünscht habe. Die Fotoausrüstung (mittlerweile ein Body und 3 Objektive, darunter ein 70-200 2.8 hat gut Platz. Das Daypack ist nicht riesig aber es dürfte reichen. Viel grössere habe ich auch nicht gesehen.
Dazu kratzt er gerade an den 20cm Dicke, dürfte also überall hin gehen und allen Bedingungen entsprechen.

Ich habe im vorraus einiges zu schlechten Reissverschlüssen gelesen. Bei mir ist nur derjenige des NB Fachs etwas hakelig, weil sich gerne Stoff einklemmt. Der Rest geht tipptopp.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1453417

Rucksäcke kann man so zusammenschnüren, daß sie handgepäcktauglich sind, so mache ich das mit meinem 90l (allerdings nicht bei irischen Linien..)

Und dann habe ich die 'Rufus Roo Weste', da alles, was am Körper ist kein Gepäck ist (mein letzter Wissensstand). Eine andere Jacke/Weste kann auch genügen, weil man mit dem Teil eher witzig aussieht.
Gruß, K.

edit: (habe nicht gesehen, daß du schon gekauft hast. Vielleicht gibt es interessierte Mitleser. Aber besonders bei Billigairlines würde ich nur mit der Option 'viele große Taschen in der Kleidung' reisen)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten