WERBUNG

Mogify- Lightroom Pluging, Export Abbruch

mad*

Themenersteller
Hi,

hat noch jemand das Phänomen, dass Lightroom bei Verwendung des Mogrifiy Plugin (das setzt Wasserzeichen, Copyrighttexte etc.) beim Export nach knapp 20 Bildern abbricht?
Dies scheint übrigens auch für den Export von Einzelbildern zu gelten... nach knapp 20 hängt sich lightroom einfach auf und verabschiedet sich nach einer Weile vollends.

Ich habe mich schon an den Entwickler gewandt, aber der hüllt sich nach der Anforderungen einiger Screenshots auch in irritiertes Schweigen und da dachte ich, es wäre vielleicht sinnvoll mal zu recherchieren ob das Problem öfter auftritt.

Zu meinem System WinXP 64 Professional, Lightroom 2.6

Vielleicht hat ja sogar einer eine Lösung für das Problem.

Dein Problem kann ich nicht bestätigen. Habe das gerade mal ausgiebig getestet mit verschiedenen Einstellungen und Anzahlen von Fotos. Alles läuft wie es sein soll.

gruß, Bernd

tja... das scheint auch nicht ganz normal zu sein. Skalierst du beim Export die Bilder über das Lightroom oder das Mogrify-Setting?

Ach und: ich exportiere von DNG nach jpg und füge Watermark und Copyrighttext ein.

tja... das scheint auch nicht ganz normal zu sein. Skalierst du beim Export die Bilder über das Lightroom oder das Mogrify-Setting?

Ach und: ich exportiere von DNG nach jpg und füge Watermark und Copyrighttext ein.

Auch das habe ich jetzt mal sowohl mit LR 2.6 als auch mit LR 3 Beta 2 getestet und keine Probleme festgestellt.

Welche Version von ImageMagick verwendest Du? Vielleicht ist hier das Problem zu finden. Ich lade die Mogrify.exe über die Version ImageMagick-6.5.9-Q16.

gruß, Bernd

Hi,

ich hatte mal mit Lightroom (und auch mit PS im Batchmodus) das Problem, dass mein Rechner immer nach einer Handvoll Bilder mal 10 mal 50 ausgestiegen ist. Bei mir war es noch ein Pentium 4, den ich nicht ausreichend gekühlt hatte. Sobald dieser auf Thermal Throttling gegangen ist, hat sich LR oder PS aufgehängt. Ich habe sicherlich einen Monat gebraucht bis ich das raus hatte.

Ist nur so ein Gedankengang, aber vielleicht hast Du ja auch ein Temperaturproblem.

Gruß
Baer

ein verdreckter Kühler am Prozessor kann einen zur Weissglut bringen, richtig.

Mogify ist Sharware und nur für eine begrenzte Anzahl Bilder
( ich glaube 10 in einem Ritt)
Ob dann LR abstürtz weiß ich nicht.
Ich hab ein Tringeld per paypal bezahlt, nen Schlüsselbekommen und nie Probleme gehabt.
VG
Karl-Heinz

Es ist Donationware und ich habe gespendet :-)

Hätte ich nicht das "kleine" Exportproblem würde ich für dieses Plugin sowas von die Wärmetrommel rühren.
Ich verstehe adobe wirklich manchmal nicht: Man kann irgendwelche abgefahrenen Webgallerien exportieren aber einfach NUR jpg mit Wasserzeichen und Copyrightvermerk nicht. Es hat mich Stunden gekostet bis ich das schlussendlcih einsehen musste.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten