• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ CH... MoFo´s Zürich ... Endlich wieder!!!! Let´s klick.

Shapix

Themenersteller
LIEBE MOFO´S

... nein ich dulde keine Ausreden mehr. Ich habe es satt. Schaut sie euch an, eure verstaubten Objektive, eure verrosteten Stative und die vergilbten alten Bilder aus glücklichen Fotografentagen. JETZT ist Schluss.

http://www.doodle.com/f97rez5h2hhpb8vr

Tatort wird das Movies (http://www.dinner.ch/) Nähe des Bahnhofes sein. Und ich mache es euch leicht - es wird noch nicht Fotografiert, sondern ihr packt eure alten Geschichten vom letzten Jahr aus und wir schmieden neue, tolle Projekte ...

Ich will da aus der letzten Reihe kein Stöhnen hören.
;)

Eintragen - Termin notieren - kommen ....

Ich freu mich auf euch.

LGBee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich :)
Muss mir die Daten noch anschauen, aber sollte an einem sicher klappen.
Vielleicht schaust du dich mal bei www.fotofreunde-zuerich.ch um.
Sie haben sich gebildet, als wir MoFos nicht mehr so aktiv waren und es hat sich dann so ergeben, dass wir ein eigenes Forum auf die Beine gestellt haben, um Treffen besser planen zu können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich war zwar nur einmal für eine nette Tour am See bei Euch, aber muss mich leider schon wieder aus Eurem Kreise verabschieden.

Seit ein paar Monaten bin ich wieder zurück in Deutschland und lüfte hier die Objektive - vielleicht hilft das Forum um in Kontakt zu bleiben.

Euch alles Gute
Chris
 
Hallo Bee

Gute Idee! Leider kann mein Explorer heute kein Doodle und stürzt immer ab!? Ich versuch's von zu Hause nochmals...

Gruss
Roli
 
Hoi hoi

Fänd ich absolut super, sich wieder zu treffen :)!! Ich hab das vergangene Jahr zwar so gut wie gar nicht gefötelt, aber ich hoffe, das ändert sich wieder.

Ich bin auch froh, wenn wir erstmal nur ein "Trockentreffen" haben. Zum einen hab ich die Kälte satt. Und zum andern liegt die Fotoausrüstung irgendwo in 1000 Zügelkartons versteckt ;)

Ciao
Heiko
 
Ja die Trockenübung ist ein guter Start.
Also ich freu mich.
Sagt mir rechtzeitig bescheid, bzw. schreibt euch bei Doddle ein, damit ich den Tisch rechtzeitig reservieren kann.

Also bis dahin.

LG Bee

PS: Hi Chris, vielleicht können wir über dich ein paar Events in Dt. verwirklichen. In welchen Teil bist du den zurück gekehrt?
 
Eieieiei, wann war ich das letzte Mal mit debei, dass muss ja schon fast ein Jahrzehnt her sein :D und auch mein letzter Forum Eintrag ist wohl schon lange her, doch ich dachte immer "Irgendwann könnte ich die Zürcher Truppe ja wieder besuchen"

Nicht denken, Handeln! :) :D Also wenns irgendwie möglich ist, was es hoffentlich ist, werde ich da sein :)

Freue mich euch alle wieder zu sehen :)

lg Flo
 
Hab mich mal eingetragen... sollen wir Fotos mitbringen? Fotografieren in Zuerich selber reizt mich irgendwie nur so bedingt respektive nur zur blauen Stunde...
 
Hoi Zäme

hab fast vergessen, mal wieder in den Thread zu schauen... Es ist nun schon Sonntag, Gerüchten zufolge wäre morgen Montag.

Wenn ich mir die Doodle-Sache so anschaue, dann scheint es morgen allen zu passen.

Wollen wir uns daher morgen Abend treffen?

Ciao
Heiko

PS: Im Gegensatz zu meinem Doodle-Eintrag wäre mir persönlich inzwischen am Dienstag was Geschäftliches dazwischen gekommen...
 
Ehm, ja morgen findet das Treffen statt... Britta hat das jedenfalls so auf Facebook geschrieben, also wird das wohl auch hier gelten :lol:.

ACHTUNG MoFo´s.
Montag 14.02.2011 - 18 Uhr Gruppentreffpunkt am HB.
Restaurant wird noch gesucht ... bin für eure Tipps dankbar.

Freu mich auf unser fotofreies Treffen ;)
...Bis dahin
Bee

Britta: wieso jetzt nicht das Movies? Gehen wir doch da hin...!

Freu mich schon, bis morgen!
 
Facebook? Ah ja...

ich hatte irgendwann gehoert, dass es tendenziell eher Mittwoch sei, daher habe ich inzwischen Montag schon so halb verplant, von daher werde ich morgen eher nicht dabei sein. Ja nu...
 
Bei mir wirds leider auch eher knapp, da ich mindestens bis 17Uhr arbeiten muss. Weiss deshalb noch nicht, ob ich kommen kann oder nicht.
 
also ich werde da sein, hoffe bin nicht alleine
sonst falls es nicht stattfindet, bitte noch bescheid sagen. nehmen wir jetzt fotos mit?
ich nehm vielleicht meinen Kallender von letztem jahr mit meinen Bildern mit :)
 
Also, ich bin leider wie gesagt nicht dabei, auch wenn ich eigentlich gerne dabei gewesen waere. Ich hatte es so verstanden, dass es am Mittwoch stattfindet und nicht am Montag, und dementsprechend den heutigen Abend schon verplant. Schade. Ich wuensch euch aber viel Spass :).
 
Wenn Du eins organisierst, dann vielleicht schon ;).

Ist leider in letzter Zeit etwas ruhig geworden um die MoFos.
 
hallo zusammen,

nach mehr als 1 1/2 jähriger foto abstinentz wollte ich mich mal wieder mit ein paar leuten aus zürich zusammen tun. hoffe es gibt noch leute aus dem alten kern der MoFo`s einige sollten mich noch kennen.

gruss Tim
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten