• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Möchte gerne ein Stammtisch in Bamberg und Umgebung gründen

Mal was ganz anderes

Ach Leute was ist die Welt doch ungerecht:( Hab da gerade im Nachbarforum was gesehen, da blutet einem das Herz. Da hat doch einer eine Canon Profiausstattung beim Fotohändler für knapp 13t Euro März/April 2012 gekauft und verkauft sie jetzt wieder.

Würde mir im leben nicht einfallen, wenn ich sie mir jemals leisten könnte:(. Manchmal frag ich mich sowieso, wieso man sich Equipment für teures Geld kauft, es ein paar mal benutzt und dann wieder verkauft:confused::confused:. Da kann man sein Geld doch gleich zum Grill anzünden nehmen:lol:.

Ich weiß, das ist der Neid des Besitzlosen, aber verstehen muß man es deswegen trotzdem nicht:grumble::grumble::grumble:.

Naja, er hat eben erkannt das Canon doch nicht so gut ist und kauft sich nun eine Nikon Ausrüstung. Ist doch logisch :lol::lol::lol::lol:

Nein, nun mal im ernst. Das ist bestimmt eine geklaute Ausrüstung die er los werden möchte.

Oder er ist einfach ein Idiot.

Wir sehen uns am Freitag :top:

Naja, er hat eben erkannt das Canon doch nicht so gut ist und kauft sich nun eine Nikon Ausrüstung. Ist doch logisch :lol::lol::lol::lol:

Nein, nun mal im ernst. Das ist bestimmt eine geklaute Ausrüstung die er los werden möchte.

Oder er ist einfach ein Idiot.

Wir sehen uns am Freitag :top:

Wahrscheinlich letzteres, da er alle Rechnungen vom Fotohändler mit beilegt. Denn wenn er zu Nikon:ugly: wechseln wollte, hätter er nur alles zum Tausch anbieten müssen :lol::lol:, dann hätte er bestimmt einen verzweifelten Nikonianer gefunden der mal was vernünftiges will und hätte noch Geld dazu bekommen :D:D:D:D:D:D.

Bis Freitag freu mich schon auf dich und die anderen alten Nikonianer :top:

Gruß Ralf

Muss für heut abend canceln. Meinem Kleinen gehts überhaupt nicht gut und meine Frau braucht mich zur Abwechslung auch mal daheim.

Viel Spaß euch allen. Nächstes mal klappts wieder!

Guten Morgen,

konnte gestern leider nicht mehr kommen, ich hab bei der Abschiedsfeier eines Kollegen ein paar Bier............................( weiter brauch ich glaub ich nicht zu erzählen:))

Ich hoffe es klappt beim nächsten mal.

Hi Leute,

guckt mal in meine Beiträge, verkaufe einige Obi´s. Falls interesse besteht kann ich sie zum nächsten Stammtisch auch mitbringen.

Walimex Pro Fish-Eye Objektiv 8 mm
Tamron AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD
und demnächst kommt noch das Sigma 120-400 mit 1,4 Telekonverter mit dazu.

Also bis zum 20. Juli 2012 beim nächsten Stammtisch :top:

Das kommt darauf an für was man sie einsetzt:). Mehr ist nicht immer auch besser:evil:

Es ist nicht so, dass ich mir die D800 nicht angeschaut hätte, da sie allein durch den Preis schon reizvoller als die MIII ist. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Nikon. Was mich aber abschreckt ist die hohe MP-Zahl. Ich brauche eine Kamera mit sehr gutem AF der auch bei wenig Licht noch excellent arbeitet und rauscharme Bilder liefert. Deswegen meine Entscheidung für die Canon, da sie bei gleicher Sensorgröße mit nur 22MP arbeitet. Ich arbeite nicht für große Fotoagenturen o.ä. wo ich diese extrem hohen Auflösungen benötige. Mir ist das Rauschverhalten wichtiger als die Auflösung;).

Wenn ich mehr Studio oder Table-Top machen würde wäre die Nikon meine erste Wahl gewesen. Aber erstens habe ich schon einiges an Canon-Zubehör, welches ich an der 5D III weiter nutzen kann, was den Preisunterschied schon wieder wett macht und zweitens ist mir die Objektivauswahl bei der Canon deutlich sympatischer. Und Studioaufnahmen sind bei mir so selten wie Weihnachten und Ostern:D.

Canon geht auch bei der 1er-Serie meiner Meinung nach den besseren weg, indem sie von dem MP-Hype abweichen und auf bessere Bildqualität nurch weniger MP auf dem Sensor setzen. Das ist wie bei den Autos, ich kann 300 PS aus einem 4-Zylinder quetschen :eek: oder einen 8-Zylinder nehmen:top:. Ich persönlich würde dem 8-Zylinder den Vorrang geben:D

Gruß Ralf

Stimmt! Eine D800, kostet weniger, kann mehr:D:D

Nächstes mal siehts sicher besser aus. Hab meinen Kleinen ins Boot Camp gesteckt und seitdem isser brav :o:D

Kamera ist fast prinzipiell wurscht. Richtig gute Objektive sind weitaus wichtiger :)

Nächstes mal siehts sicher besser aus. Hab meinen Kleinen ins Boot Camp gesteckt und seitdem isser brav :o:D

Kamera ist fast prinzipiell wurscht. Richtig gute Objektive sind weitaus wichtiger :)

Zu 1. Tier- bzw. Kinderquäler :D:D:D:D:D:D:D:D:eek::eek::eek::eek::eek:

Zu 2. Da kann ich dir nicht ganz zustimmen, den das Rauschen wird vom Kamerabody verursacht und nicht von Objektiven. Insofern ist die Kamera schon ausschlaggebend. Im großen Ganzen tun sich die Spitzenmodelle der einzelnen Hersteller gegenseitig nicht viel. Es sind meist nur minimale Unterschiede. Aber je nachdem wo man seine Schwerpunkte beim Photografieren setzt muß man halt seine Wahl treffen.:)

Guten Morgen,

wenn es sich mal Wochenends (Fr-So) ergibt, schaue ich auch mal gern vorbei. Leider bin ich seit kurzem Exilant und nur noch Wochenends zuhause.

Grüße

Ippenstein

Kein Problem :top: du bist herzlich willkommen. Der nächste Stammtisch ist wie immer, am 3. Freitag des Monats, d.h. diesmal am 21. Juli 2012 in der Pizzeria Trieste (Nebenraum oder im Biergarten). Adresse findest du etwas weiter unten :)

Gruß Ralf

Guten Morgen,

wenn es sich mal Wochenends (Fr-So) ergibt, schaue ich auch mal gern vorbei. Leider bin ich seit kurzem Exilant und nur noch Wochenends zuhause.

Grüße

Ippenstein

WERBUNG
Zurück
Oben Unten