• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Moderne Ruinen (in Bayern) wie die in Beelitz

scire_alias_eco

Themenersteller
Hallo ich habe heute die Beelitzer Heilstätten bei potzdam im netz gefunden. sowas mal stimmungsvoll ins licht zu setzen wäre für mich sehr interessant. Ich hab nur ein problem :) komme aus Bayern.
Daher wollte ich mal hier im forum fragen, ob der ein oder andere solche ähnlichen locations in Bayern kennt...

habe hier im Themenbereich Location-Bayern nichts gefunden, was dem ein wenig nahe kommt.

Vielleicht hat jemand einen geheimtipp? :)
hier mal ein paar impressionen von Beelitz
http://marodes.de/marodesueberregional/fotogaleriebeelitz

ja das hab ich mir schon fast gedacht...
liegt wohl daran das bayern mehr kohle hat als brandenburg/berlin :D da wird nix aus geldmangel stehen und vergammeln gelassen sondern gleich platt gemacht...

ich glaub das liebgt eher daran das hier in Bayern schneller abgerissen wird, weil besagte Kohle so lokcer sitzt zum teil.

es gibt meines wissens einpaar alte kleine privatklinken die schön verfallen aber
die substanz wie in beelitz wirst da nicht finden. dieser WKII baustil zum teil und sowas ist hier leider schon zu staub zerfallen.
siehe obersalzberg. auf den Fundamenten div. NS bauten steht heute das Hotel Continental. und der teich dahinter da stand mal Görings Haus. letzte stufen sind in dem Bereich noch zufinden.

aber jetzt will ich nicht weiter abschweifen.
waren jetzt nur mal Bsp.

hmmm sieht dann ja nicht so rosig aus...
aber danke erstmal für die antworten.

vielleicht kann ich ja mal im urlaub nen abstecher nach beelitz machen

vielleicht kann ich ja mal im urlaub nen abstecher nach beelitz machen

Wieso hatte ich da gerade denselben Gedanken? ;)

Ich suche auch schon seit mehreren Monaten nach solchen Locations in Bayern, bin aber bisher noch nicht fündig geworden.
Nach einer mehrstündigen Suche in Augsburgs Ami-Vierteln hab ich die Hoffnung aufgegeben: dort wird überall Platz für Neues gemacht.

Wie unfair :(

Und nach Beelitz sind's natürlich rund 600 Kilometer. Mit meinem Corsa sind das schon zwei Tankfüllungen! Unverschämt, dass eine solche "Pilgerfahrt" (fand den Ausdruck auf der Internetseite so cool :D ) nicht subventioniert wird...

Viele Grüße
Andreas

Hallo,
in Füssen/Ostallgäu würd es vielleicht etwas geben,
alte Textilfabrik am Lech.
War bis jetzt immer offen,
Gruß
:)

Danke für den Tip :) vielleicht profitiert jemand davon, der hier mitliest :) ich komme in der nächsten zeit leider nicht in diese ecke :)

Fahr über die Grenze nach CZ, in fast jedem Ort findeste irgendwelche Ruinen. Teilweise alte Kirchen, die halb zerfallen sind. Das kostet von IN auch nur eine Tankfüllung :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten