• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Moderne küsst Retro?

Firon

Themenersteller
Hallo zusammen,

bei diesen Bilder wollte ich wieder etwas den Retorlock aufkommen lassen.

Was haltet ihr davon?

4.jpg

4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Retro

moin moin, hab au gerad ein neue Thema "singlespeed" erstellt und deins frisch entdeckt. Also, die Tönung find ich super. Ist das per LR entstanden? Technisch find ich es auch spitze, nur das zweite Foto ist mir doch etwas zu schief.

Ist mir auch zu schief.
Zudem hat es für mich weder vom Styling, noch vom Posing, noch von der fotografischen Umsetzung etwas mit Retro zu tun.

Ist mir auch zu schief.
Zudem hat es für mich weder vom Styling, noch vom Posing, noch von der fotografischen Umsetzung etwas mit Retro zu tun.

wie würdest du es dann beschreiben also ich find es hat ein alten stil.

wie würdest du es dann beschreiben also ich find es hat ein alten stil.

Da es leider nicht erkennbar ist, welche Epoche hier dargestellt werden soll, ist es schwierig eine Antwort zu geben. Wenn du googels wirsd du genügend Seiten zum Styling und der Schminktechnik der einzelnen Epochen finden. Zudem gibt es vereinzelt auch Seiten zur speziellen Film- und Beleuchtungscharakteristica der unterschiedlichen Epochen.

P.S. Sepia getont sind meist die schlecht fixierten Fotos nicht grundsätzlich alle.

AW: Retro?

Eine Bestimmte Epoche wollte ich jetzt eigentlich auch nicht darstellen dazu würde dann ja auch wie du gesagt hast die Kleidung nicht passen, auch nicht das styling...

Mit geht es im ersten fall um die Tonung...

Guude :),

Retro? er ja, sie nein. Ich stör mich an ihrer Frisur. Die paßt stilistisch irgendwie nich. Bei ihm sitzt alles, Klamotten, Frisur, Brille. Aber mit ihren Haaren beißt sich das meiner Meinung nach.
Ansonsten, coole Pix, cooler Style.

aua, mein Nacken...

LG
Bond

er meint die Tönung...die Töööönung. Firon wollte die Fotos halt durch nen sepia-Look etwas antik erscheinen lassen. Is doch ok. Aber meine Vorredner haben dahingehend recht, dass es wohl nich ausreicht durch eine bestimmte Tönung ein Foto wirklich retro/antik wirken zu lassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten