• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

@Moderator: Fujifilm - Foren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martwebmartweb1

Themenersteller
Ich möchte gerne mal eine Diskussion zu folgendem Thema anstoßen:
Warum erscheint Fujifilm X als Unterforum zu Weitere Kamerasysteme, auch Suche/Biete sind unter Biete - Kompakt-/Sonstige Kamerasysteme zu finden.
Ich empfinde, dass Fuji immer besser und attraktiver wird und daher den selben Platz wie Nikon/Canon/Pentax/Sony... verdient hat. Könnte man das nicht mal ändern?

Das Thema gibt es schon lange. Früher hatte Fuji X nicht mal ein eigenes Unterforum. Es hat lange gedauert die Mods davon zu überzeugen, dass Fuji X ein eigenes System mit eigenem Mount ist.
Warum z.B. Sony E (NEX) ein eigenes Forum spendiert bekommen hat, Fuji X aber nicht, wissen nur die Mods und Admins.
Vielleicht besteht da eine Art Abneigung. Wer weiß.

Warum erscheint Fujifilm X als Unterforum zu Weitere Kamerasysteme...
Damit es Leute nicht verwirrt, die alles in dem Forum "Weitere Kamerasysteme" posten wollen. Wie auch dieser thread, der meiner Meinung nach ins support-Forum gehört, aber trotzdem im unglaublich beliebten "Weitere Kamerasysteme" gelandet ist. Offensichtlich das Beste aller Foren. :top:

link

Vielleicht weil wir hier im DSLR-Forum sind, und Fuji keine DSLRs (Spiegel) mit X-Bajonett hat?

Hätte aber auch nichts, gegen einen Platz an obersetr Stelle ...

Vielleicht weil wir hier im DSLR-Forum sind, und Fuji keine DSLRs (Spiegel) mit X-Bajonett hat?

Dann dürften µFT (Oly, Pana), Leica, Samsung und Sony E/FE auch keinen Platz haben ;)

@TO: +1 Fuji hätte sich längst einen "Platz in der ersten Reihe" verdient.

Dies wird hier ja bereits seit Jahren gefordert.

Damals hieß es:
scorpio schrieb:
... Warten wir erst mal ab, wie sich das alles entwickelt, bevor wir weitere Rubriken inklusive aller weiteren Unterforen einrichten.

Mittlerweile - 20 Objektive und ~6 Bodies später würde ich sagen, dass sich alles "zum Guten" entwickelt hat ;)

Dort ist auch der richtige Ort, um das weiter zu verfolgen und zu besprechen. :)

dort wird dies auch seit nun fast 3 Jahren gekonnt ignoriert ;)

edit: mir ist schon klar, dass eine solche Änderung viel Arbeit ist und wahrscheinlich auch die Moderation nicht leichter wird - geht aber ums Prinzip xD

dort wird dies auch seit nun fast 3 Jahren gekonnt ignoriert ;)

Und was ändert es daran, wenn das Thema parallel in zwei Threads besprochen wird - nichts.

Klick!

Steffen

PS: Mühe würde es eher kosten, die anderen Spiegellosen mit eigenem Bereich ebenfalls bei den sonstigen einzuordnen. Der Betreiber wünscht den Fokus dieses Forums auf DSLR gelegt - und nur dort braucht es eine entsprechende Ausführlichkeit der Untergliederung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten