Oh Leute...ich bin platt...3 Seiten Comments...dat is heftig...und freut...
Also...vielleicht verklickere ich mal wie und was da alles verrutscht ist...
Ich hatte mit dem Model ein Ganztages-Shooting vereinbart...sie ist so wie ich
'n Rookie...also absolut Frischling auf diesem Gebiet...
hatte ebensowenig Erfahrung wie ich...also alles im grünen Bereich...
Was mir fehlte war eine Location...ich wollte eine alte versiffte Industriehalle...irgendwas was man halt so auf anderen tollen Fotos sieht...
Am Freitag Abend bin ich dann mit meiner Freundin durch Mannheim gegurkt...
haben den hafen abgecheckt..wo man da hingehen könnte...sind in MA und LU um die Bahnhöfe geschlichen...waren in den letzten Ecken und Winkeln...
um halt was zu finden was uns da weiterbringt..
Und wie der Zufall es will...fanden wir eine riesige ungenutzte Halle...
total abgewrackt...siffig...geil halt...
Ich war total aufgedreht...dachte schon irgendwie im Hinterkopf an traumhaft geile Aufnahmen...
und freute mich wie'n Kleinkind auf Weihnachten auf Samstag...
Wir holten das Model ab...kannten uns nur vom Telefon...als die vor uns stand...fiel uns die Kinnlade runter...die war sooo hübsch...
und im Gedanken an die Location...und die vielleicht sooo tollen entstehenden
Bilder...waren wir voll hibbelig...
Das Wetter war diesig...also passte alles perfekt...tolle Location...klasse Wetter...und ein superhübsches Mädel als Model.
Wir fuhren rüber...aber schon die ersten Aufnahmen...voll für die Katz...
durch die Bank weg alles verwackelt...
2 Stunden fuhr ich das "hoffentlich passiert noch was...bevor ich die Cam in die Ecke werfe..." aber Fehlanzeige...nix klappte...
Also brach ich erstmal ab...lies die Mädels einen Kaffee schlürfen und fuhr nach Mannheim-City und rannte in das erstbeste Geschäft...
ein Stativ musste her...ich hab zwar eins...aber das lag zu Hause...in meiner
Aufregung schlichtweg vergessen...
Ich wollte jetzt nicht nochmal viel Geld ausgeben...und erklärte dem verkäufer mein Leid...der meinte dann...komm...nimm ein Einbein-Stativ...dann biste
mit wenig Einsatz wieder voll dabei...
Also das Stativ genommen...zurück zum Set...und den Tag über 560 Bilder geschossen...
nur kam es dann...wie es kommen musste...die Bilder..die scharf waren...
waren fehlerhaft...(Augen vom Model zu...usw.) und die unscharfen...zeigten
die guten Sachen...*grummel*
Da ich beruflich seit Jahren mit Photoshop arbeite dachte ich...das bekommste wenigstens einigermaßen wieder hin...und bastelte drauf los...
Fakt ist...die Bilder..die ich hier zeigte sind alle verwackelt..und halt deftig bearbeitet...und spätestens beim nachschärfen...muss man da wieder tricksen...also Störungen hinzugefügt...und es als Gestaltungsmittel eingesetzt...
Daß es nicht rockt...ist mir schon klar...aber es waren wenigstens ein paar halbwegs brauchbare Sachen dabei...und dem Model will man ja auch was bieten...
wir hatten gestern Abend nochmal Kontakt...die sah das total locker...
"Das war sooo locker mit Euch...und ich hatte soo viel Spass...also wiederholen wir das Shooting einfach..."
Toll..Klasse...super...aber man könnte sich schon ein Loch in die Kniescheibe schiessen, wenn man soo doof ist und sein Stativ zu Hause lässt...
Die lichtstarken Objektive würden mich schon reizen...aber da momentan gerade der Kauf eines fahrbaren Untersatzes über die Bühne ging...werde ich die
nächste Zeit weiter mit meinen Kit-Objektiven arbeiten müssen...
Da ich eigentlich kein Freund von Stativen bin...wären genau solche Objektive für mich ideal...aber halt auch verdammt teuer...
also...muss ich mich da halt erstmal einbremsen und das nehmen was ich halt habe...und das ist halt mal nicht viel...
Aber vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare...und Unterstützung...
ist in meinen Augen schon wichtig wie das eigene Material bei anderen
ankommt...ich bin da Nachts..beim bildbearbeiten irgendwann betriebsblind...
und sehe selbst nicht mehr so was nu passt und was nicht...
und die Meinung der anderen ist da halt immer ein gutes Maß...
also...Danke nochmals...find ich richtig supi hier...
LG
Zottl