• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Models, Fire & Car

Christian Schwier

Themenersteller
Models: Jessica & Maggie Freeze, Visa Miriam Hoffmann. Herzlichen Dank!

Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Foto 1:
070819-48.jpg

Foto 2:
070819-59.jpg

Foto 3:
070819-38.jpg

Foto 4:
070819-61.jpg

Foto 5:
070819-62.jpg

Foto 6:
070819-74.jpg

Foto 7:
070819-75.jpg

Foto 8:
070819-91.jpg

viele Grüße,
Christian

hallo christian...

also ich als bekennender amischlittenfreak bin jetzt schon ein wenig entäuscht! irgendwie sind die fotos für mich noch nicht "fertig". ich kann es nicht ganz zuordnen was es ist, aber es fehl mir was.......
vielleicht liegt es auch an den eher langweiligen perspektiven (mehr weitwinkel und vielleicht von unten? etwas schräger?)
auch die farben sind mir zu normal.......

ich muß sie mir noch mal genau ansehen!

lg mike

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schwierig Ideen die so gut umgesetzt wurden nachzumachen.
Nichts gegen dich, aber die Vorlage von GnT ist einfach zu perfekt gewesen.

LG
Danie

da muss ich meinen Vorredner zustimmen. Die Farben passen nicht und die Models gehen unter, sie setzen sich, bis auf das letzte Foto, nicht vom Hintergrund ab. Es fehlt Licht. Schade.

Du hast Glück! Von mir bekommst Du ein Lob :D
Ich kenne nämlich die besagte Vorlage nicht :p

Mir gefallen die Bilder durchaus. Coole Idee und meiner Meinung nach auch gut umgesetzt. Nur Bild 1 könnte ein bischen enger beschnitten sein ;)
LG Oliver

Also ich ganz dazu nur sagen:
GEIL

aber ein paar kleine Kritikpunkte... das auto ist, wie schon bemerkt, leider nicht optimal eingearbeitet und zum teil dreckig, oder sehe ich das falsch.

1-7-8 sind super. allerdings ist in Bild 7 die Spiegelung in der Seitenscheibe etwas ungünstig...

Da du aus der Gegend bist, wo steht diese Halle???

PS: Die Flammeneffekte finde ich cool... Feuerwehr da gewesen, wie vorgeschrieben??? *anstichel*

Sorry, Christian, mir fehlt völlig der Bezug zu den Flammen.
Es sieht für mich aus, als hätte da jemand eine gute Idee gehabt, aber kaum eine Ahnung davon, wie man das ganze effektvoll in Szene setzt.
Die Dinger stehen da einfach irgendwie rum, und brennen vor sich hin, ohne jeden Sinn und Zweck.
Vielleicht solltest du dich mal an dein Vorbild wenden und ihn fragen, warum er diese Flammen und wann eingesetzt hat.
Ich sehe, wie bereits geschrieben, in kaum einem Foto einen Sinn der Flammen, egal aus welcher bildgestaltnerischen Sicht. Sieht zumindest für mich aus, wie ein unbedingt in die Bilder gewürgter Effekt. :(

Gruss Carsten

Hi, na die Kritik ist ja schon vernichtend da zeige ich meine Bilder lieber erst gar nicht. ;-)
Deine Bilder wirken insgesamt etwas dunkler als meine dadurch ist wenig Kontrast zwischen Model und Auto zu sehen.

Ich habe mir eben mal die Vorlage von GNTM angeschaut. Bis auf das bei denen das Auto wirklich gebrannt hat kann ich keine gravierenden unterscheide feststellen.
Ich kann nur jedem noch mal empfehlen die original Bilder sich anzuschauen.
Gruß Bredi
1
12.jpg

2
13.jpg

3
14.jpg

4
15.jpg

5
16.jpg

6
17.jpg

7
18.jpg

8
19.jpg

9
20.jpg

"Models, Fire & Car" harmonieren leider nicht miteinander. Sie bilden keine Einheit, sondern drei separate Objekte in der Szene. Ich glaube, das entsteht zum großen Teil durch das Blitzlicht im Vordergrund. Das ist einfach zu kalt und zu hell und zerstört die Atmosphäre des Feuers.

Ich glaube, ich hätte das selbst aber nicht besser umsetzen können. Zumindest stelle ich es mir wirklich sehr schwierig vor.

Mein größtes Problem ist das Auto...
Die Farbe passt irgendwie nicht... Ein rotes oder so hätte besser gepasst... Zudem hätte man das Auto UNBEDINGT polieren sollen oder wenigstens vernünftig säubern... Die Irritationen bei den Spiegelungen lenken sonst einfach zu sehr ab... :(

"Models, Fire & Car" harmonieren leider nicht miteinander. Sie bilden keine Einheit, sondern drei separate Objekte in der Szene.
Christian, das meine ich eben auch.
Es sieht aus, wie gesehen, und versucht nachzumachen.
Nun ja, wie man nun im Video sieht, war das schon mal alles andere als einfach.

Ich denke, du solltest dir ev. intensivere Gedanken darüber machen, warum man die Flammen und wie bzw. wann einsetzt, nicht einfach nur Bilder machen mit Flammen im Hintergrund. Ich denke jedenfalls, dass das wesentlich besser , sprich passender/stimmiger ginge.

Gruss Carsten

Also, was mich wirklich ungemein stört, ist dieser häßliche Fleck auf Foto 2 und 6 (Türaußenblech, direkt unter dem Falz)... was ist das? total zerkratzt? Politur nicht entfernt?

Lenkt auf jeden Fall extrem ab.

Hallo Christian,

mir gefallen die Fotos, aber schon beim ersten Anschauen kam ganz spontan der Gedanke an eine andere Szene

• frontale (oder nur leicht seitlich versetzte) Perspektive
  • geöffnete Fahrertür
  • Flammenwand hinter dem Auto
  • Rauchschwaden unter dem Auto (wenn Reifen und Boden im Bild)
  • Licht von der Seite (oder seitlich hinten)
Ich hab' zu wenig Ahnung, um die Machbarkeit beurteilen zu können, aber wenn's ginge ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten