• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

modellshooting highkey

• Themenersteller Themenersteller Gast_2088
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2088

Guest
hallo!

hier ein paar eindrücke vom wochenende!
zur technik:
iso100
zeit: 1/30-1/60
blende: 4,5-5,6
tamron 28-75
blitze: zwei entfesselte auf den hintergrund und ein blitz mit softbox von vorne. alle blitze manuell eingestellt.
ebv: kontrast ein wenig erhöht, verkleinert und nachgeschärft.

die bilder sind nicht so meins, warum kann ich allerdings nicht sagen...aber auf jeden fall ein interessanter versuch

Großes Lob,
das gefällt mir ausgesprochen gut.

Besonders die Beine finde ich gut gelungen.

Im ersten Bild finde ich den Beschnitt gut gewählt. Die Augenfarbe ist ganz unglaublich.

Das Bild, in dem sie auf die Lippe beißt finde ich vom Ausdruck her sehr schön, aber die Lippe ist für meinen Geschmack zu hell. Mein Auge sucht diesen Punkt und dann ist da nichts mehr. Auch würde ich hier das Bild unten noch ein wenig beschneiden. (Kurz unter dem Anhänger)

Das dritte Bild ist mir im Gesicht zu hell und in der Peripherie (Haare, Hals) zu deutlich.

Im letzten Bild stört mich der Arm etwas. Es wäre schöner, die Brust gegen den weißen Hintergrund zu sehen.

Aber nochmals: Tolle Bilder. Glückwunsch

Ich finde die Fotos gut.

Aber, wenn ich das sagen darf, sind sie für mich etwas zu hell (überstrahlt?), aber vielleicht ist das ja so gewollt.

das bild mit den beinen gefällt mir auch sehr gut, hier finde ich den high key angemessen, da er die schöne silhoutte hervorhebt.

aber bei allen anderen bildern ist der high key meiner meinung nach problematisch. vor allem bild drei. durch die überstrahlung geht dem gesicht tiefe verloren und es wirkt sehr platt... schade eigentlich

viele grüße

michael

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mekrwürdig hell. Hat wohl was mit "highkey" zu tun. Kann mir das mal einer erklären, was das ist?

Jaja... zu faul um zu suchen. Ist bestimmt wieder iiiirgendwo mal erklärt worden.

Grüße!

hallo und danke für die antworten.

ich denke mittlerweile auch, dass die bilder etwas zu hell wurden und dass dadurch die zeichnung zu stark verloren ging. aber das könnte ich ja noch ändern - jedoch will das modell da auch mitreden :(

zur frage was highkey ist:
generell streiten sich noch heute die fachmänner um eine genaue definition von highkey. für mich ist highkey eine sehr helle aufnahme mit hellem hintergrund und nur leichten zeichnungen in einem gesicht, dass auch sehr hell ist. im grunde das gegenteil von lowkey, was man oft in aktaufnahmen sieht. meine bilder hier sind auch highkey aufnahmen, jedoch zusätzlich noch mit einem harten kontrast versehen. das muss nicht sein.

lg
Light

WERBUNG
Zurück
Oben Unten