• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

modelle haben's gut (bei mir)

  • Themenersteller Themenersteller Gast_21577
  • Erstellt am Erstellt am
Überlest es einfach und macht weiter. Entschuldigung, dass ich zur Vorsicht aufgerufen habe.

nein, ich überlese es nicht einfach.
ich danke dir auch für den hinweis.

aber stell dir mal vor, victoria's secrets verklagt dich, weil du copyrechtlich geschütze marken-bhs auf deinen fotos abbildest und die bilder dann auch noch verkaufst... versteh' mich nicht falsch ich schätze dich, deine arbeit und auch den hinweis sehr, aber sollte tatsächlich das fotografieren von personen, die schokolade essen, bei der die marke zu erkennen ist verboten sein?

klick

jeder beitrag »fotografen in aktion« auf der eine kamera und der typ zu erkennen ist?

oder das hier

ich werde das mal »meinem« patentanwalt vorlegen, nun bin ich neugierig.
mein rechtsgefühl sagt mir: »hast nix falsch gemacht.« aber ich weiss es nicht.
 
Ich vermute mal, die Inhaber der Markenrechte werden sich schwerpunktmäßig gegen einen Missbrauch ihrer Labels für Konkurrenzprodukte zur Wehr setzen.

Eines der Grundprinzipien der Eigenwerbung ist ja Penetration durch Vervielfachung und Präsenz in der Öffentlichkeit. Warum sollen die Label-Eigner also ein Interesse daran haben, das Weitertragen ihrer eigenen Werbung durch andere zu unterbinden?

Wäre das so, dürfte man keinen Heißluftballon mit Werbung darauf fotografieren oder veröffentlichen, kein Luftschiff, keinen LKW mit Werbebotschaft darauf, keine Straßenbahn und kein "Traumschiff"...

Natürlich wäre das theoretisch immer möglich, in der Praxis ist es mir allerdings noch nicht untergekommen.

LG Steffen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten