Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@J.Look: Er hat aber auch geschrieben, dass noch kein schriftlicher Auftrag vorliegt für das Shooting und er ohne diesen kein Model buchen wird. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.
Ja, aber wenn ich das richtig verstanden habe dann hat der Kunde wohl angeboten das die Models Teile der Kollektion bekommen und das ist nicht für lau arbeiten. Ob das Sinn macht muss das Model entscheiden.
Ich kenne solche "Bezahlungen" auch an Models und wenn denen die Sachen gut gefallen und sie sonst nichts zu tun haben, dann machen das auch viele.
Selber Models zu besorgen die man nicht kennt ist immer sehr stressig und da würde ich so einen Auftrag auch absagen. Wenn man welche kennt, dann ist das kein Probem.
Hatte ich erst vor einer Stunde als ein Kunde mich angeschrieben hatte der seine T-Shirt Kollektion fotografieren will und mich bat ein Model zu suchen. Da kenne ich genug die neben ihrer Agentur auch so Jobs annehmen und ich kenne in etwa ihre Preisvorstellungen. Das war ein Anruf, 5 Minuten arbeit und ich weiss das sie zuverlässig ist und ich mir da keine weiteren Sorgen machen muss.
(sie wird aber auch mit Geld und nicht mit t-shirts bezahlt was es einfacher macht.)
Ich hatte das aber auch neulich das ein Model als Gage Dessous bekommen hat vom Kunden für den ich den Katalog fotografiert hatte. Die hatten einen Wert von über $500 was für sie OK war, der Kunde hätte sie nachdem sie getragen wurden eh nicht mehr verkaufen können und so waren alle glücklich...
Die Bezahlung in Produkten ist mir nicht unbekannt. Ich habe hier allerdings das Gefühl, dass alles in allem der ganze Auftrag von Anfang an ziemlich unprofessionell gelaufen ist. Vor allem von Seiten der Firma aus, die den Auftrag gegeben hat. Denn diesen Auftrag hält man doch eigenltich auch schriftlich fest, oder nicht?
Und mal ehrlich, wenn ich für Zehntausende von € nen Produkt auf den Markt werfe und dann nicht mehr als 700€ (inkl. Lizenzen, Fotos der Kleidung im Studio und der Fashionbilder am Nürburgring) für die Fotos ausgeben möchte und das nicht mal vertraglich festhalten kann, dann ist da einfach was faul...
Und mal ehrlich, wenn ich für Zehntausende von € nen Produkt auf den Markt werfe und dann nicht mehr als 700€ (inkl. Lizenzen, Fotos der Kleidung im Studio und der Fashionbilder am Nürburgring) für die Fotos ausgeben möchte und das nicht mal vertraglich festhalten kann, dann ist da einfach was faul...
Bei manchen Aufträgen verdient man mehr wenn man sie nicht macht...
Jens