• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und GĂ€ste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfÀhigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, LadegerĂ€te und mehr (nicht nur) fĂŒr Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist fĂŒr alle GerĂ€teklassen gĂŒltig.
  • Stimmt ab ĂŒber die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Sie steht im Nebel und der LokfĂŒhrer guckt ganz entgeistert. đŸ˜±

IMG_0009.JPGb BR 106.jpg
 
đŸ€”Ohne Biltz , ohne Vöchel?? Hm mal gucken. Moin erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die oben gezeigte Lok mal schön nur von der Seite her ablichten....
Darum geht es zwar nicht, aber bitte sehr...auch diesmal wieder ohne Nebel, Blitze, Vögel,...ohne irgendwas.
Vielleicht verstehst du langsam,...was ich dir gefĂŒhlt seit Jahr und Tag versuche mitzuteilen ;)
Übrigens, nicht jede seitliche Aufnahme ist so interessant, dass sie einem vom Hocker haut.

Gruß
robofis

robofis1049.jpg
 
Beispielbilder gibt es in diesem Thread von all den aktiven Usern doch nun wirklich genug, außerdem haben dir Hans (Islander) und andere schon haufenweise Tips und Hinweise gegeben.
Von daher macht es fĂŒr mich keinen Sinn, dir nochmals in Prosa etwas zu erklĂ€ren bzw. extra Anschauungsbilder zu erstellen,...es wĂŒrde einfach nichts bringen.
Also mach einfach so weiter wie bisher,...und alles ist gut.

Ich werde hier weiterhin Bilder ohne jeglichen digitalen Firlefanz einstellen und freue mich ĂŒber all die Bilder derer, die es genauso handhaben.
Anbei ein Bild von der BR 38 mit einem Schnellzug der damaligen Zeit am Haken, wie ĂŒblich im Gegenlicht...als Ausgleich mit dezentem Aufhellblitz.
Das zweite Bild wurde ohne Aufhellblitz aufgenommen, allerdings mit Überbelichtung und nachtrĂ€glicher Anpassung von Helligkeit und Kontrast.
Man sieht, viele Wege fĂŒhren nach Rom,...aber irgendwie sind sie alle recht steinig ohne passendes Lichtsetting ;)

Gruß
robofis

robofis1220.jpg

robofis1221.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Ă€ußerst schade, dass du nicht nur all deine Bilder sondern auch die dazugehörigen Texte entfernt hast, da stellt sich doch gleich die Frage welchen Grund das wohl hat.
Meine Antworten stehen jetzt leider ohne Kontext im Raum und wirken auf diejenigen, die deine ursprĂŒnglichen BeitrĂ€ge nicht gelesen haben, sicherlich etwas befremdlich.
Auch wenn dieser neue Verlauf mich irritiert, es ist offenbar dein VerstĂ€ndnis von einer "verlĂ€sslichen Kommunikation" welche du natĂŒrlich auch weiterhin so pflegen darfst.

Gruß
robofis

Und da es hier ein Bilder- und kein Diskussionsthread ist,...zur Auflockerung zwei Dampfloklegenden :)

robofis1222.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Hier mal ein Bild von der 44 der DR. Von der Lok habe ich sehr wenige Bilder. Die Alterung bei dieser Lok ist mir etwas nmißglĂŒckt. Keine Ahnung warum ??đŸ˜ąđŸ€”

IMG_3858.JPGb.JPG

Dieses Modell von PIKO ist das einzige was mit SOUND , Pufferspeicher und elektrische Kupplung tadelos lĂ€uft. Egal wie dreckig die Gleise sind. Respekt an PIKO und das fĂŒr einen Preis etwas ĂŒber 220€

IMG_0029 (2).JPG

IMG_0007_1 z Bea (4).jpg

Und hier das Original. Die Modellbahnhersteller könnten das auch so bauen aber dann wĂ€r der Preis fĂŒr ein Modell ??????

IMG_2563.jpg

IMG_0007_1 z Bea (3).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eins habe ich mal jetzt mir angesehen. Wenn man MAKROAUFNAHMEN macht von Loks sollte man es lieber sein lassen. Es sei denn sie sind LS Modelle wo alles aus Metall ist. Mein Detailbild da sieht man diese Plastikgravuren. Aber was solls. Sind trotzdem tolle Modelle. Aber wenn ich mir das Modell von der BR 106 DR von PIKO ansehe ??? Das sieht doch auch ganz ordentlich aus

IMG_4631.JPG V 60 neu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, sie stammt aus der Rheingold - Zugpackung MÀrklin 26750 des Jahres 2003, die zugehörigen Wagen sind aus Feinblech und haben beleuchtete Tischlampen.
Allerdings machen die Wagen einen ziemlichen LÀrm da die AchslagertrÀger der Drehgestelle ebenfalls aus Metall sind, so sparte man sich offenbar die Massefedern.
Die Wagen sind wirklich sehr schön tragen jedoch das Risiko, bei falscher bzw. nicht absolut trockener Lagerung Rost zu bilden,...bis jetzt hatte ich GlĂŒck :)

robofis1224.jpg

robofis1225.jpg
 
WERBUNG
ZurĂŒck
Oben Unten