• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Moi . Naja ich meine ich trinke gar kein Alkohol. Aber irgendwas scheint mit meinen Augen nicht in ORDNUNG zu sein.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund der sich mit PC auskennt hat mir ein LUMINAR AI besorgt. Kann man wie ich als ANFÄNGER schöne Dinge machen.

Zuletzt bearbeitet:
moin Alfred,

Deine 03 im Abendlicht ist der Hammer.....:top:

:(:(:(:(:( Schwitz, schwitz so ein Bild hin zu bekommen. Ich meine nicht die Qualität sondern das aus 2 Bildern eins gestalten . Aber ich muß eh noch üben

:(:(:(:(:( Schwitz, schwitz so ein Bild hin zu bekommen. Ich meine nicht die Qualität sondern das aus 2 Bildern eins gestalten . Aber ich muß eh noch üben
Tolle Sache, was man mit Hilfsmitteln so alles machen kann.
Du bist ja eigentlich immer mit deiner Anlage/Bildern in einheitlicher Epoche unterwegs,
doch mit dem letzten Bild stimmt etwas nicht.
Ich glaube zu Zeiten von Dampfloks gab es noch keine Graffitis.

:(Hallo. Ja das stimmt. Mir hat das Gebäude so gut gefallen. Na die Volkspolizei werden sich um diese ollen SCHMIERFINKEN kümmern:D

Das macht so Spaß mit den LUMINAR 4 das glaubt ihr nicht. Wie gesagt das sind alles Versuchsbilder.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Wieder mal krampfhaft versuchen ein vernünftiges Bild hin zu bekommen:D

Endlich mein altes Programm wieder bekommen. Da sieht man wenigstens die Fehler nicht:D:D:D:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal krampfhaft versuchen ein vernünftiges Bild hin zu bekommen ...

Moin!

T5-R mit GT-Ro120-BL32-21-05-24-012-dslr-02.jpg

mfg hans

mal eine ganz blöde Frage: Wieviel Zeit muß man insgesamt einplanen (falls man die richtige Ausrüstung und das Wissen schon hat) um solche Fotos zu produzieren?

mal eine ganz blöde Frage: Wieviel Zeit muß man insgesamt einplanen (falls man die richtige Ausrüstung und das Wissen schon hat) um solche Fotos zu produzieren?

Moin!

Wenn ich mich in die Frage mit einbeziehen darf:

Der Tisch samt Hintergrund und das Licht sind im Prinzip vorhanden.

Digitale Kamera + 50er Makro, oder 50mm TS-E Makro,
vom Feintuning Licht, über Stellprobe der Lok und
Aufnahme[n], evtl. Focus-Bracketing und Stacking,
bzw. Ausarbeitung am PC, > 2 Stunden.

Wenn eine digitale Kamera hinter einer Großformatkamera hängt
und die Aufnahmen gestitcht werden sollen, mit Ausarbeitung, > 3 Stunden.

mfg hans

@Islander: Genau Du warst gemeint. >2 bis >3 Stunden sind schon heftig. Dafür hat man dann aber auch ein sehenswertes Ergebnis. Danke fürs Zeigen und weiter so!

Das habe ich wo ich die Anlage gebastelt habe extra so gemacht. Da wollte ich die Gleise und Anlagen der DR nachbauen. Soweit so gut. Nur hatte ich die Loks nicht bedacht die da rüber hüppen müssen. Die Dieselloks kein Thema. Aber die Dampfer ???

Eins ist sicher. Wenn ich mal neu baue und das alte weg reisse baue ich besser. Damals hatte ich auch nicht viel Zeit. Heute würde ich mir mehr Zeit nehmen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten