• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Bei mir stehen die Umzugskartons mit all den schönen alten Schätzen im Keller ;)
Meine Eisenbahn musste ich leider dem Umzug opfern. So habe ich auf dem Dachboden gegenwärtig meine Dioramen, einige Gebäude und das rollende Material gelagert, aber hier gilt für mich: Kinder entdecken ihre Umwelt.

Hier ein Versuch mit meinem Bauzug und einem Kalenderbild als Hintergrund.

Bauzug002_1200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der letzte Teil meines Bauzuges, der Wagen zur Bearbeitung der Schienen. Diesmal habe ich die Drehgestelle etwas aufgehellt, das war allerdings durch den grauen Basiston keine große Aktion.

Schienenbau_1200.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Ein kleiner, alter Deutz Ackerschlepper F1M 414 von 1951 ...

Traktor-R5-0638.jpg

... und [m]eine alte 86er von Hamo ...

BR86-21-01-14-052.jpg

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
hallo

Durch dummem Zufall bei Ebay Kleinanzeigen gesehen. Mußte sie wohl gerade eingestellt haben. Ich war schneller. GOTT SEI DANK. Ist das nicht ein feines MASCHINCHEN ??:top::top::top::top::top::top::D Die andere die ich noch vorbestellt habe kann jetzt in Ruhe warten. Nun habe ich endlich eine und zum TOP Preis. Diese Lok war noch nie aus der SCHACHTEL gekommen. Hier mal ein schnelles Bild. Am WE lichte ich sie fein ab

Guten Morgen

Ja das ist die Lok von GÜTZOLD. Und bestellt habe ich die BR 58 3047 Mit Henningsound und Pufferspeicher bei ELRIWA. Nur wann die wieder aufgelegt wird ???Aber das hat Zeit. Jetzt habe ich diese erstmal:)

Zuletzt bearbeitet:
Trix 22785 (Ep. III) oder 22786 (Ep. IV)
Roco hatte mehrere verschiedene im Angebot (unterschiedliche Führerhäuser, Kessel und Umlauf/Schürzen).
z.B. 68258 mit ÜK-Führerhaus und Kessel mit 2 Domen oder
63290 mit geschlossener Schürze und 4domigen Kessel
Gab es auch als Wechselstromloks mit anderer Bestell-Nr. Leider alles nicht mehr werksseitig lieferbar.

Alfred der STOLZE. Meine Traumlok mal abgelichtet. Muß aber an den Einstellungen noch was ändern !! :love: :love: :love: :love: :top:
:

Glückwunsch,...das ist wirklich eine sehr schöne Lok :top: :top::top:

Aber sei bitte so gut und sorge dafür, dass sie auch so schön bleibt.
Anders ausgedrückt, lass bloss die Finger von den Farbtöpfen und Spraydüsen,...denk noch nicht mal daran ! :ugly:

Gruß
robofis

ja ja schon gut. Aber sieht diese hier die ich mal hauchfein gealtert habe so schlecht aus ??:(

Und hier die NEUE !!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten