• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Ich habe mal wieder "geblitztdings", wer MIB kennt...weiß was ich meine ;)
Thema: Die Jubiläen des Zirkus Knie (75 und 100 Jahre) mitsamt dem "Bügeleisen" der CFL als Ehrengast.

Gruß
robofis

Anhang anzeigen 4299493

Anhang anzeigen 4299476

Anhang anzeigen 4299477

Anhang anzeigen 4299478

Anhang anzeigen 4299481

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal wieder "geblitztdings", wer MIB kennt...weiß was ich meine ;)
Thema: Die Jubiläen des Zirkus Knie (75 und 100 Jahre) mitsamt dem "Bügeleisen" der CFL als Ehrengast.

Moin!
Die #2, die BB 3619, ein imposantes Schienenfahrzeug!

Ein Krokodil 2.0?

mfg hans

Ich weiß nicht, was MIB ist, und mir ist unklar, was Du meinst.

MIB ist ein witziger Science Fiction Kinofilm über eine Organisation zur Überwachung und Bekämpfung von bösartigen außerirdischen Lebensformen auf der Erde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Men_in_Black_(Film)

Sollten diese Wesen den Menschen gegenüber auffällig werden (meistens wird hierbei sehr viel zerstört), so kommen die Specialagents von MIB zum Einsatz, zücken ihren kleinen Blitzstab, halten ihn den Menschen vor deren Nase, drücken auf den Auslöser, es gibt einen sehr hellen bläulichen Blitz,...und die Menschen können sich an das was passiert ist nicht mehr erinnern.

Meine Loks können sich auch an nichts mehr erinnern,...nachdem ich sie frontal geblitzt habe :D

Gruß
robofis

@Hans....
Ein Krokodil 2.0?

meine Quelle über google ein PDF....
© Text: Bahnpark Augsburg gGmbH, 2013

Botschafter-Lokomotive Luxemburgs:
Das „großherzogliche Krokodil“ BB 3602
In den Jahren 1958 bis 1960 stellten die Luxemburgischen Staatsbahnen CFL insgesamt 20 Elektroloks der Baureihe BB 3600 in Dienst, die aufgrund ihrer markanten Form schnell als „Luxemburgische Krokodile“ bekannt wurden. Die Baureihen-Bezeichnung BB 3600 leitet sich von der Bauart mit zwei weiachsigen Drehgestellen (BB) und der Leistung der Loks mit 3600 PS ab. Die Maschinen waren weitgehend baugleich mit den „Französischen Krokodilen“ der SNCF-Baureihen BB 12000 und BB 13000 und wurden sowohl im Reise- als auch im Güterzugdienst eingesetzt. So waren die „Krokodile“ beispielsweise auch vor den internationalen Schnellzügen Luxemburg – Paris eingesetzt. Über 45 Jahre lang leisteten die Lokomotiven zuverlässig ihre Dienste. Dann verabschiedete sich das letzte Krokodil am Ostermontag, 28. März 2005, aus dem aktiven Einsatz. Die 3602 bespannte an diesem Tag noch einmal vier Reisezüge zwischen Luxemburg und Troisvierges. Zwei Lokomotiven der berühmten Baureihe blieben erhalten: Die 3608 kam als
Museumsstück zum Luxemburgischen Denkmalamt, das sie weitgehend in den Ursprungszustand zurückversetzte und betriebsfähig aufarbeitete. Die zweite Lok, die BB 3602, wird im letzten Betriebszustand konserviert und im Bahnpark Augsburg aufbewahrt.

@Hans....

meine Quelle über google ein PDF....
© Text: Bahnpark Augsburg gGmbH, 2013

Botschafter-Lokomotive Luxemburgs:
Das „großherzogliche Krokodil“ BB 3602
In den Jahren 1958 bis 1960 stellten die Luxemburgischen Staatsbahnen CFL insgesamt 20 Elektroloks der Baureihe BB 3600 in Dienst, die aufgrund ihrer markanten Form schnell als „Luxemburgische Krokodile“ bekannt wurden.
:

War mir nicht bewusst, vielen Dank für die Info :top:

Das ist das wirklich Gute an diesem Thread, man bekommt nicht nur schöne MoBa-Bilder präsentiert,...es wird auch Wissen weitergegen ;)

Gruß
robofis

Nächste Woche habe ich sie. Die BR 58 3021 nagelneuer Zustand, noch in der Verpackung also gekauft und nie geöffnet.. Habe ich bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. Hatte es wohl gerade reingesetzt sonst wäre sie schon weg. Guter Preis. Zwar Analog aber ich setze erst mal einen Decoder rein zum fahren. Der Soundumbau kommt später. Und meine bestellte lasse ich erstmal. Jetzt habe ich kein Zeitdruck mehr.

Bilder von diesen Schlachtschiff gibts dann in TOP Qualität:top::top::top:

Hier mal ein Video

https://www.youtube.com/watch?v=O5ThnU5uQwo

Wenn es nicht erlaubt ist ein Video zu verlinken dann bitte löschen. Danke

Das Video sieht schon mal vielversprechend aus, herzlichen Glückwunsch :top:

Gruß
robofis

MIB ist ein witziger Science Fiction Kinofilm über eine Organisation zur Überwachung und Bekämpfung von bösartigen außerirdischen Lebensformen auf der Erde. . . . Meine Loks können sich auch an nichts mehr erinnern,...nachdem ich sie frontal geblitzt habe.

Danke schön für die Erläuterung. Ich blitze durch das Bodenteil einer Frosch-Flasche.

Hier meine Post-Köf, jetzt ein wenig heller.

Koef_mit_Anhaenger_1200.jpg

So, ich bin zurück von der Expedition auf den Dachboden. Mitgebracht habe ich eine Roco/Röwa BR160 Rangierlokomotive der DB. Roco hatte damals die Formen von Röwa aus der Insolvenzmasse übernommen und die E60 weiterproduziert und auch neue Varianten erzeugt.

Röwa (Wikipedia)

BR160_Roco_Roewa_1200.jpg

Nur mal so auf die Schnelle, der Hintergrund ist leider nicht ganz perfekt wegretuschiert,...und der Rasen ist auch nur ein grün gestrichener Betonboden ;)

Gruß
robofis

Anhang anzeigen 4300311

Ich arbeite mich jetzt durch meine Umzugskartons auf dem Dachboden durch und habe eine sächsische XIV aus dem VEB Eisenbahn-Modellbau Zwickau fotografiert. Auf dem Karton wird die Reichsbahn-Version als BR75 geführt. Mein Modell ist die Export-Version und Made in GDR - Kartonaufdruck "Foreign" -.

Saechsische_XIV_HT_21_1200.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten