• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Dankeschön das Euch meine Lokbilder gefallen. Mehr an Bearbeitung mit den einfügen von Hintergründen lasse ich sein. Aber die Wolken denke ich mal kann amn so lassen sonst wirkt das zu kahl.🥰👍 Ja die 58 REKO von GÜTZOLD das ist schon was feines.

moin,

@mosi62.....ich frage mich im oberen Bild, fast genau in der Mitte ist vam Schotterbett Rand ein hellbrauner undefinierter "Fleck"...ist nicht der richtige Ausdruck, mir fällt nix besseres ein....man könnte meinen dort hätte sich eine Katze ausgesch....en. Was möge es darstellen. Könnte auch ein Preiserlein neben sitzen.......

ansonsten ganz tolle Darstellung eines Bahnübergangs..(y)
Hallo Reiner, das ist ein Stück Klebeband, um das Loch für das vorgesehene Ausfahrvorsignal abzudecken.
Das dorthin gehörige Weinert-Signal muss ich erst noch zusammen zittern....... :cool:

Hallo Alfred, ja dann sind wir quasi Noch-Kollegen, ich fahre allerdings nur noch 48x auf den deutschen Schienen rum, dann ist Schluss.........

Damit es keinen Mecker vom Cheffe gibt noch ein Bildchen, leider nur viel Landschaft und nur ein Stückchen Schiene :whistle:

Moba2022-070.jpg

Gruß Uwe

Hallo Reiner, das ist ein Stück Klebeband, um das Loch für das vorgesehene Ausfahrvorsignal abzudecken.
Das dorthin gehörige Weinert-Signal muss ich erst noch zusammen zittern....... :cool:

Hallo Alfred, ja dann sind wir quasi Noch-Kollegen, ich fahre allerdings nur noch 48x auf den deutschen Schienen rum, dann ist Schluss.........

Damit es keinen Mecker vom Cheffe gibt noch ein Bildchen, leider nur viel Landschaft und nur ein Stückchen Schiene :whistle:

Moba2022-070.jpg

Gruß Uwe

Moin

Wunderschön. Nur müsste was auf der Schiene drauf sein !!!🤔👍

Tolle Anlagenbilder, auch die Alterungen gefallen mir sehr gut

Hallo Alfred, nun für mich ist Modellbahn halt mehr als nur ne Lok und Wagen auf blanke Schienen zu stellen.......
deshalb finde ich auch deine Bilder recht ansprechend, unabhängig vom Hintergrund. :cool:

Aber um mal zu zeigen das ich auch ein paar Loks besitze hier ein Bild aus dem Sägewerk, bei mir halt "nur" mit blau gestrichener Wand.
Die Lok ist tatsächlich aufgrund von älteren Dia-Aufnahmen von mir ins damalige Arnold-Programm geschlüpft.

Moba2021-053.jpg

Hallo Alfred, nun für mich ist Modellbahn halt mehr als nur ne Lok und Wagen auf blanke Schienen zu stellen.......
deshalb finde ich auch deine Bilder recht ansprechend, unabhängig vom Hintergrund. :cool:

Aber um mal zu zeigen das ich auch ein paar Loks besitze hier ein Bild aus dem Sägewerk, bei mir halt "nur" mit blau gestrichener Wand.
Die Lok ist tatsächlich aufgrund von älteren Dia-Aufnahmen von mir ins damalige Arnold-Programm geschlüpft.

Moba2021-053.jpg

Guten Morgen

Ja so gesehen haben sie recht. Wer eine schöne Anlage hat kann auch solche Bilder machen. Hier mal ein Bild von meinen Zimmer wo die Anlage steht. Dort auf Grund der Größe ein anständiges Bild hinzu kriegen das bedeudet schon was.Es ist alles etwas beengt. Und man hat auch nicht Lust und Laune dort stundenlang zu experimentieren um ein Bild zu bekommen.Dazu fehlt mir die Erfahrung und auch die Zeit.Ich spiele schon mit den Gedanken die Anlage ab zu bauen und das Zimmer neu zu malern.Und dann nur noch ein kleines Diorama basteln das man dann immer mal umsetzen kann. Also so bauen das auch verschiedene Motive dort zu sehen sind. 150 cm x ca 60 oder 80 cm. Sehr gutes Flexgleis kaufen , schottern , bissel Gras oder ähnliches,,na mal sehen.

IMG_6225.jpgb.jpg

IMG_0427.jpgb.jpg

IMG_7846.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mal wieder ein paar neue Bilder von meiner Dachbodenanlage.
Ja, ich weiß, ich habe da eine Baustelle - die Oberleitung wird gerade erneuert bzw. fortgesetzt.
Aber ich habe 2 viel größere Probleme - meine Dampfloks fahren nicht mit Dampf, auch die
Dieselloks haben keinen Dieselmotor verbaut. Da sind meine
E-Loks noch richtig gut dran – die haben zu mindestens schon den Elektromotor an Bord.
Und ja Alfred, ich traue mich nicht, meine Modellfahrzeuge zu altern.

001 25.02.25 by Harry Purzel, auf Flickr

002 25.02.25 by Harry Purzel, auf Flickr

003 25.02.25 by Harry Purzel, auf Flickr

004 25.02.25 by Harry Purzel, auf Flickr

005 25.02.25 by Harry Purzel, auf Flickr

006 25.02.25 by Harry Purzel, auf Flickr

Gruß Harry

WERBUNG
Zurück
Oben Unten