• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Ja, alles schön frisch und lecker,...gibt es auch nur hier am Bahnhof an Tante Emma's Gemüsestand :)
Bin ja schon froh, dass ich Grobmotoriker diese superwinzigen Kisten überhaupt aufstapeln konnte, ging übrigens nur mit Pinzette.
An ein zusätzliches "Altern a la Alfred" ist hierbei noch nicht mal ansatzweise zu denken,...und die Apfelkiste muss ich leider nochmal auszurichten.
Übrigens, die Figuren halten deshalb recht gut, weil ich einen Tip aus dem Stummiforum beachtet habe,...
...der gute alte Pritt-Klebestift o.ä. mit seiner weißen Klebemasse (ein kleiner Klebstoffzapfen unter den Füßen) macht's möglich 👍
Schön, jetzt kommt leben in die Bude. Ein Tipp von mir von NOCH gibt’s einen Kleber, der heißt Hin & Weg, ist transparent und du kannst die Figuren ein paar mal
ablösen und versetzen.

ein Bild aus der alten Kiste gekramt.
Moin!

Der »Hosenträger« zum zweiständigen Lochschuppen ist ganz interessant!

mfg hans

Moin . Ja Danke. Nur weiß ich wirklich nicht ob so eine Bau oder Anbringungsweise Vorbildgerecht ist. Ich habs nur mal so gemacht weil es gerade so reinpasste.

Moin s

heute fliegt Alfred mal in den wohlverdienten Bildschirmurlaub. Oben im Flattermann Alfred unten Knut der Lokführer 🤣👍😛🚀

IMG_0002.JPGb V 106neu.jpg

Die Ludmilla mal in einer Fantasy Sternenwelt. Mal was anders als nur immer das normale

Ludmilla in der Sternenwelt.jpg

Und so was scheckiges habe ich auch noch.

IMG_7547.jpg b ROST in s w.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin. Ja das werde ich mir merken. Denn ich trinke generell keinen Alkohol und die Glimmstengel sind auch nicht mein Fall. Ich werde mal gesund enden. Nö. Das habe ich nur mal so zusammen gebastelt. Ich würde sagen es ist mal was anderes.👍

Danke Danke aber bis zum 16 AUGUST dieses Jahres muß ich noch knüppeln . Dann ist SCHLUß. 54 Jahre ackern reicht. Nur was kommt danach ??🤔

Nach all den vielen Preiserleinbildern kehre ich wieder zurück zu den Wurzeln des MoBa-Threads ;)
Hier die V80 an deren Äußeres sich die Geister scheiden, ich persönlich finde sie sehr schön und habe ihr die m.E. einzig zu dieser Lok passenden Wagen angekuppelt,...Umbauwagen :)

Gruß
robofis

Anhang anzeigen 4619319

Anhang anzeigen 4619355

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die V80 an deren Äußeres sich die Geister scheiden, ich persönlich finde sie sehr schön
Moin!
(y)
Habe sie aktuell als 280er, von Roco, im »Bestand«.

In den 80ern hatte ich bereits eine Version von Lima.

33410655938_479a911b84_h.jpg

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Modell wirkt im Führerstandbereich detailierter als die Märklin - Version,...und wie immer eine perfekte Aufnahme (y)

Gruß
robofis

WERBUNG
Zurück
Oben Unten