• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Guten Morgen

Eine wirklich schöne Lokomotive. So edel und sauber sehen sie bei mir nur aus wenn ich sie kaufe. Ich habe hier mal ein Bild von meiner BR 43 DRG. Den Bildhintergrund und die Bearbeitung habe ich mit voller Absicht gemacht. Grund. Das war mit einer meiner ersten Loks. Und die habe ich auch mit zuerst gealtert. Und da es ein Anfängerteil ist und nicht gerade ein Meistertück habe ich sie mal hier etwas anders bearbeitet , so das man meine " SCHMIEREREIN" nicht gleich sieht

IMG_0002.jpg

Und so sieht die Krücke aus ohne Bearbeitung. Achtung AUGENKREBS !!😛👀

IMG_0001.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, sie stammt aus der Rheingold - Zugpackung Märklin 26750 des Jahres 2003, die zugehörigen Wagen sind aus Feinblech und haben beleuchtete Tischlampen.
Allerdings machen die Wagen einen ziemlichen Lärm da die Achslagerträger der Drehgestelle ebenfalls aus Metall sind, so sparte man sich offenbar die Massefedern.
Die Wagen sind wirklich sehr schön tragen jedoch das Risiko, bei falscher bzw. nicht absolut trockener Lagerung Rost zu bilden,...bis jetzt hatte ich Glück :)

Anhang anzeigen 4599918

Anhang anzeigen 4599919
Moin

Ja dieses Zugset komplett hätte ich auch bekommen können für einen sehr guten Preis und nagelneu. Aber leider ist bei mir nur die DR vertreten. Aber trotzdem ein wunderschöner Zug.Ich habe zwar die unten gezeigte BR 43 der DRG nur weiß ich nicht ob dies in der Zugzusammenstellung gepaßt hätte.
 
Wünsche allen ein frohes Osterfest !

Viele Ostergrüße aus dem Rheinland

Robert

@Alfred024: Ich glaube den Wagen wäre es egal gewesen, aber ein möglicher Betrachter des Zuges hätte sich wahrscheinlich am Zustand der Lok gestört.
Immerhin zieht sie ja den Rheingold ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach all den österlicherlich Feierlichkeiten in und mit der Familie können wir uns ja so langsam wieder unserem Lieblingsthema "MoBa - Bilder" zuwenden.
Ich würde gerne mit Bildern von der E17 und den zugehörigen Schnellzugwagen beginnen.

Gruß
robofis

robofis1228.jpg

robofis1227.jpg

robofis1229.jpg
 
Aha jetzt kommen die STRÖMLINGE. Da muß ich passen. Habe leider keine Lok s da ich auch keine Oberleitung habe. Nur Dieselstinker und Dampfumweltverpesterloks!
 
Das Original der 81002 steht in Naumburg und gehört dem Hessenkurier wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Die Maschine ist aber nicht betriebsfähig und wird es wohl auch nicht mehr werden.
 
Schön dass es euch gefällt,...Danke :)

Ich habe den Micheline "damals" auch von der Seite fotografiert, das Bild ist wegen der Randunschärfe leider nicht perfekt,...befand mich noch in der MoBaFoto-Übungsphase ;)

Gruß
robofis

robofis1233.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

H0e-Neben-/Straßenbahn eines chinesischen Herstellers.
Diese Nuckelpinne hält evtl. an jeder Parkbank bzw. Milchkanne . . .

nuckelpinne-027-01-24-04-14-5Ds-0416.jpg

mfg hans
 
Mahlzeit

Mal wieder was rumexperimentiert
Ich auch,...und zwar an der Ausleuchtung, diesmal mit dezentem seitlichen Zusatzlicht da leider kein ausreichendes Sonnenlicht vorhanden (...heute ist ein Regentag).
Allerdings stellen sich die Loks teilweise selber in Schatten, man sieht dies ganz gut bei den Dampfloks im Bereich deren Treibachsen hin zum Führerstand.

Gruß
robofis

robofis1234.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten