• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Modell Offshore Boot

Boater

Themenersteller
Hallo,

mein Erstversuch an dieser art der Darstellung was meint ihr dazu?

Gruß

Hi, sonst keiner ne Meinung?
mir ist leider der Begriff für diese Art der Darstellung entfallen.
Wenn mir da nochmal jemand nachhelfen könnte?"

Gruß

Colorkey.

Warum hast du das Bild 2x eingestellt?

Hallo,

war etwas verpeilt,.... sorry!
Nehm aber ger noch weiteren Lob & Kritik endgegen!

Gruß

Ich finde, die Tropfen, die den Wald überlagern, sind erst beim genaueren nachdenken als solche zu erkennen, sonst wirken sie wie Bildfehler eines SW-Abzugs aus den 40ern oder gar Rauschen. Ich weiß nicht, wie es in Farbe aussieht, könnte mir aber denken, dass es da besser ist, weil sie sich abheben vom Grün der Blätter. Alternativ könntest du natürlich versuchen, die Tropfen wegzuretuschieren. Kannst du mir den Gefallen tun, es mal (farblich) unbearbeitet reinzustellen?
Den Bildaufbau finde ich gut, nicht zu viel Wasser, nicht zu viel Himmel und das Boot nicht ganz mittig, sondern wie aus dem Bild herausschießen wollend.
Ich hoffe, dass ich damit deiner Forderung nach Kritik nachgehen konnte. ;)

Grüße, Elvis94

Hallo,

das ist ja eine schöne Kritik danke schonmal.
Die Tropfen waren mir auch ein Dorn im auge aber weg bekomm ich sie auch nicht vernünftig :mad:

Als Colorkey ist es doch besser, weil die Tropfen einfach viel zu klein sind. Ich war so frei, das Bild mal in GIMP ein bisschen zu verpfuschen. Ich war insofern erfolgreich, dass man die Tropfen fast gar nicht mehr sieht. Allerdings haben Schärfe und Detailgenauigkeit ziemlich gelitten. Ich habe den Filter "Flecken entfernen" aus der Untergruppe "Verbessern" benutzt. Vielleicht hilft dir das weiter, wenn du mit meiner Bearbeitung wie ich nicht 100%ig zu frieden bist.

Grüße, Elvis94

Hallo,

hab mich auch nochmal selbst rangewagt,
habe mal großzügig das Flächen ausbessern Werkzeug benutzt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde meins besser, wenn ich ehrlich bin. Du warst glaube ich etwas zu großzügig, denn Bäume und Wasser haben ziemlich Schaden genommen.

Grüße, Elvis

WERBUNG
Zurück
Oben Unten