• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Modelflug

danny.k

Themenersteller
Ein paar Modelflugzeuge im Fluge
Die Bilder sind teilweise Unscharf wie kann ich meine a350 so ein stellen
das sie immer gute bieder macht.

...wie kann ich meine a350 so ein stellen
das sie immer gute bieder macht.

Hmm, diese Frage hab ich mir auch schon seeeehr oft gestellt. :ugly::ugly:
Eigentlich eine Frechheit, dass man eine Menge Kohle für eine Kamera ausgibt, die dann nicht mal in jeder Aufnahmesituation knackscharfe Bilder macht :grumble::grumble:

Nein, jetzt mal ernsthaft. Was erwartest du? Du fotografierts sich relativ schnell bewegende Motive mit mehr oder weniger großen Brennweiten. Da spielen mehrere Faktoren mit. Zum Einen brauchst du eine ruhige Hand und etwas Gefühl beim Mitziehen. Zum Anderen brauchst du möglichst viel Licht, was ja bei dir der Fall war. Mit viel Licht kannst du dann kurze Verschlußzeiten erreichen. Und je kürzer die Verschlußzeit, desto höher die Wahrscheinlichkeit für ein scharfes Bild. Wenn die Verschlußzeit trotzdem noch zu lange ist, könntest du die Blende etwas weiter öffnen. Wenn die Blende schon ganz offen ist, könntest du die ISO-Empfindlichkeit noch erhöhen....
Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten, und du solltest dich einfach mal ein wenig mit deiner Kamera auseinandersetzen und verschiedene Einstellungen/Techniken probieren bzw. dich mal mit den Grundlagen der Fotografie beschäftigen. Gibt jede menge interessante Infos im Internet...

P.S.: Übrigens, es heißt "Modellflug" ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten