• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Januar 2025.
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

    Nur noch bis zum 31.01.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Model Shooting

Lyn

Themenersteller
So, mein mehr oder weniger erstes richtiges Model Shooting ist heute über die Bühne gegangen. Das Modell ist eine supertolle und liebe Freundin von mir, die sich bereit erklärt hat für mich zu posieren. Ziel war einen gutes Schuss zu bekommen, und ich konnte mich nach Herzenslust austoben, was Styling und Makeup angeht. Dieses Bild entspricht exakt dem, was ich mir vorab vorgestellt hatte. Nun würde ich jedoch gerne konstruktive Kritik hören, was ich alles besser machen kann, und wie das Bild überhaupt ankommt. (Klar, über Geschmack läßt sich streiten, aber spontane Assoziationen würden mich trotzdem interessieren, um zu schauen, ob ich mit der Umsetzung meiner Idee halbwegs den richtigen Weg gegangen bin...) Daher habe ich mich entschlossen, das Foto hier zur Bildbesprechung reinzustellen.

// Lyn
 
Hi,

prinzipiell gefällts mir gut - was mich etwas stört ist die unruhige Bettwäsche wo Dein Model drauf liegt ! Das ist aber Geschmackssache !

lg, Philipp
 
Meinst du die Bettwäsche auf dem ersten oder dem zweiten Foto. ;) Das erste Foto nehme ich aber an. Ja, dich glaube es ist Geschmackssache, kann deinen Kritikpunkt aber schon nachvollziehen! Das Muster ist"unruhig". Wiederum fand ich es schön, dass die Tagesdecke aus glänzendem Matrial ist und die Kombination mit gelb/schwarz, den Ornamenten und dem Leopardenmuster passte zum Stil der ganzen Reihe, die ich Barock und Bohemisch insipiriert habe, sehr dekadent. Da werde ich sicher noch das ein oder andere Bild von hier zur Besprechung einstellen, bes. die, wo ich technische Probleme hatte. Lieben Dank für deinen Kommentar!
 
Hi,

bei "Ophelia" ist IMHO die Haut zu weichgespült.
Gesicht, Kinn und Körper bilden eine nahezu einheitliche, rosa Farbfläche ohne Struktur und Kontraste.
Ist das so beabsichtigt?

Grüsse
Günther
 
Hi Lyn,

Bild 2 ist eine sehr schöne Idee, aber die Beleuchtung geht gar nicht. Man kann Konturen nur erahnen. Es fehlt an kontrasten bei den Hauttönen. Ansonsten sehr schönes Bild !:top:

Gruß Heiko
 
inTenso schrieb:
Hi,

bei "Ophelia" ist IMHO die Haut zu weichgespült.
Gesicht, Kinn und Körper bilden eine nahezu einheitliche, rosa Farbfläche ohne Struktur und Kontraste.
Ist das so beabsichtigt?

Grüsse
Günther

Ja, das stimmt. Der extrem weiße, flächige Effekt ist gewollt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Original doch wesentlich mehr Struktur hat (man sieht da noch die Hautporen, es wirkt nicht ganz so glatt, wie Wachs), und durch das Verkleinern ist von den Feinheiten einiges verloren gegangen. Aber alles in allem, sollte es schon so "weichgespült" wirken mit Betonung auf die Augen und der roten Farbe.

Ophelia war eine tragische Figur aus dem Shakespeare Stück "Hamlet". Interpretationen gehen meist in die Richtung, dass Ophelia ein reines Geschöpft mit makellosem Geist und Verstand ist, das durch die Tragik in dem Stück verrückt wird und am Ende ertrinkt. Ich wollte eine Inszenierung eines Beauty-Makeups, die märchenhaft anmutet. Ob die rote Farbe Nektar oder sogar Blut symbolisieren soll, lasse ich im Auge des Betrachters. Beides sind "Säfte des Lebens". Aber ich wollte dem Bild auch keine zu tiefgehende Bedeutung einhauchen, denn es ist und bleibt im erster Linie ein "Beauty Shot", die ja meist eher weniger Kanten und Ecken aufweisen.
 
Zu # 1 will ich nicht viel sagen. Bei so etwas, was von Hochglanzmagazinen abweicht wird die Wirkung oft sehr individuelle wahrgenommen.

# 2 finde ich interessant. Der Liedschatten wirkt auf mich sehr dominant. Die ?Dekoration? des Models ist sehr Augenaufwärts konzentriert. Ist das Absicht? Empfinde ich als etwas unausgewogen. Den Übergang von den Schultern zum Hintergrund finde ich nicht so schön.
Auf jeden Fall ein interessantes Foto.

Gruß

Andreas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten