catboot
Themenersteller
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem
Eine Bekannte von mir möchte, dass ich sie fotografiere. "Mach mal ein paar schöne Fotos von mir!"
Ich habe noch nie solche Fotos gemacht. Ich ackere jetzt zig Threads hier im Forum durch mit Tips zu Portrait und sonstigen Posing-Tips. Auch schaue ich mir tonnenweise Fotos hier in der Gallery "Menschen" an, um einen Eindruck zu bekommen, wie sie sich vor der Kamera postieren soll. Ich hoffe, ich bekomme das Shooting so hin, wie sie das will. Mangels Studio müssen wir das im Freien machen...
Das wirkliche Problem, über das ich mir aber den Kopf zerbreche ist folgendes: die ganzen Bilder hier im Forum oder auf anderen Seiten zeigen schlanke Menschen, die sich entsprechend fotogen vor der Kamera machen. Aus eigener Erfahrung (bin auch nicht der schlankeste) weiss ich, dass es schwierig ist, dicke Menschen ins rechte Licht zu rücken, ohne dass es sehr unvorteilhaft wirkt. Wenn ich Fotos von mir sehe, dann kommt mir immer das Grausen...
Habt Ihr mir Tips, wie ich jemanden doch recht dickes am besten vor der Kamera posieren lasse? Gibt es spezielle Posen? Lasst mich bitte an Eurem reichen Erfahrungsschatz teilhaben
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruss
Michael
Ich habe ein Problem

Das wirkliche Problem, über das ich mir aber den Kopf zerbreche ist folgendes: die ganzen Bilder hier im Forum oder auf anderen Seiten zeigen schlanke Menschen, die sich entsprechend fotogen vor der Kamera machen. Aus eigener Erfahrung (bin auch nicht der schlankeste) weiss ich, dass es schwierig ist, dicke Menschen ins rechte Licht zu rücken, ohne dass es sehr unvorteilhaft wirkt. Wenn ich Fotos von mir sehe, dann kommt mir immer das Grausen...
Habt Ihr mir Tips, wie ich jemanden doch recht dickes am besten vor der Kamera posieren lasse? Gibt es spezielle Posen? Lasst mich bitte an Eurem reichen Erfahrungsschatz teilhaben

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruss
Michael