• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Model Maisfeld + Model Strand... EBV

mathias101281

Themenersteller
Hallo,

ich möchte hier auch mal wieder was zum besten geben... Ich hoffe es gefällt bin für Feedback offen...:top:

Gruß Mathias

die beiden strand bilder gefallen mir sehr

gruss pino

Model und Bild 4! und 5 :top:
Von den restlichen gefällt mir Bild 1 am besten,
für meinen Geschmack aber etwas zu viel Kunstlicht.

#5 gefällt mir nicht so gut
#4 ist chic
#1-3 finde ich Hammer vom Licht und entsprechend den Farben. Klasse :top:

(hast du mit einem kleinem Blitz als Slave oder Porty/Tronix etc. beleuchtet?)

Das 5. finde ich am besten, allerdings würde ich die Schatten im Gesicht und die Balken noch etwas aufhellen, dann wär´s richtig gut.:)

Hmmm.... ne Pupe der man unter den Rock kucken kann technisch ne Katatrophe.... :confused: bokommt mehr Klicks und vor allem mehr Feedback???

Also dieses Forum werd ich nie verstehen...:confused:

... will nicht wieder nörgeln ist ja OK, vielleicht erklärt mir dieses Phänomen mal jemand ...

Bild 4 ist genial! Bei 5 gefällt mir die Pose des Models nicht so wirklich...
1-3 sind völlig überblitzt IMHO.
(Kunstlicht ist dann gut gesetzt, wenn man nicht sieht dass es Kunstlicht ist ;) )

Also dieses Forum werd ich nie verstehen...

Vielleicht hättest du mehr Feedback bekommen, wenn du beiläufig erwähnt hättest, dass die Aufnahmen mit einer 122 MBit Hasselplatt mit 50/1,125 ED VR ZB CA ZEISS OPTIKON (> 4,5 KG) aufgenommen wurde.

Auch das Erwähnen der teuersten Hirsel-Multibratz-Blitzballergenerator-Anlage soll schon geholfen haben.

Zu den Bildern

Das "Mädel - im -Gemüse"-Motiv ist nicht so meins, obwohl die Aufnahmen technisch gut sind. Die Strandfotos finde ich gelungen, die 2te Version sogar noch besser. Ich hätte mir für das Modell etwas mehr Dynamik und Bezug auf das Wind-Welle-Motiv gewünscht.

Vielleicht hättest du mehr Feedback bekommen, wenn du beiläufig erwähnt hättest, dass die Aufnahmen mit einer 122 MBit Hasselplatt mit 50/1,125 ED VR ZB CA ZEISS OPTIKON (> 4,5 KG) aufgenommen wurde.

Auch das Erwähnen der teuersten Hirsel-Multibratz-Blitzballergenerator-Anlage soll schon geholfen haben.

Wat soll dat? jeder gibt hier an wie viel Equipment sich so im Laufe der Jahre angesammelt hat... ja und das hilft mir bei den Bildern nun auch nicht weiter ich bessere mich halt langsam und kaufe nach und nach dazu wenn ich das was ich besitze auch zu benutzen weiß...

Jedoch find ich es immer wieder erstaunlich mit was sich hier so im Forum beschäftigt wird...

Gruß Mathias

jeder gibt hier an wie viel Equipment sich so im Laufe der Jahre angesammelt hat...

Hätte ich den Ironie-Tag benutzen sollen ;)

Das macht eben nicht jeder, nur die Meisten :D

Ich finde, dass du ein gutes fotografisches Auge hast und diese Bilder mit fast jeder Kamera hinbekommen hättest....aber egal, diese Debatte führt nur ins Uferlose und wurde hier schon tausendmal geführt.

Ich sagte ja schon, dass ich die Strandbilder sehr gelungen finde und die Maisfeld-Aufnahmen zumindest technisch gut. Die SW-Umsetzung ist dir sehr gut gelungen, gute stimmige Kontraste und die Komposition gefällt mir auch.

Es gibt an den Bildern nicht viel zu verbessern, vielleicht arbeitest du das nächste Mal noch mit einem Reflektor, um ihre linke Gesichtshäfte tewas aufzuhellen. Das ist aber Geschmackssache..

Hmmm.... ne Pupe der man unter den Rock kucken kann technisch ne Katatrophe.... :confused: bokommt mehr Klicks und vor allem mehr Feedback???

Also dieses Forum werd ich nie verstehen...:confused:

... will nicht wieder nörgeln ist ja OK, vielleicht erklärt mir dieses Phänomen mal jemand ...

Gut beobachtet. Hat mich selbst genau so wie Du schreibst auch schon gestört. Das Ganze ist sehr einfach: Schöne Motive kann man schlecht kritisieren. Sie wirken teils auch provozierend DURCH ihre Schönheit, weil sie daran erinnern was man nicht hat bzw was man nicht kann. Da ist Ignorieren noch die friedliche Variante, man kann auch beobachten wie z.B. technisch imperfekte Anfängerbilder die eine gute Grundidee haben genüßlich von der Meute zerfetzt werden.

Zu den Bildern kann ich nach Kurzbetrachtung sagen, sie sprechen mich an :) Die Frau zeigt Ausdruck, sie wirkt offen, ich kann einen Kontakt finden beim Betrachten und das ist was ich Wichtig finde. Am besten gefallen mir das dritte und das letzte Bild.

Christian

Ich sagte ja schon, dass ich die Strandbilder sehr gelungen finde und die Maisfeld-Aufnahmen zumindest technisch gut.

Könnte ich den letzten Teil des Satzes nochmal etwas ausführlicher haben was meinst du mit zumindest Technisch gut ?! Ich weis das ein Model im Maisfeld so nichtssagend ist jedoch sehe ich das ganze häufiger Mais, Getreide, Raps, Sonnenblumen.... wollte mal was anderes probieren als nur jemanden ins halb hoge Getreidefeld zu stellen und die Arme ausbreiten zu lassen.... Sollte etwas verlockend werden so wie ein Bett im Maisfeld *fg*...

Gruß Mathias

Gut beobachtet. Hat mich selbst genau so wie Du schreibst auch schon gestört. Das Ganze ist sehr einfach: Schöne Motive kann man schlecht kritisieren. Sie wirken teils auch provozierend DURCH ihre Schönheit, weil sie daran erinnern was man nicht hat bzw was man nicht kann. Da ist Ignorieren noch die friedliche Variante, man kann auch beobachten wie z.B. technisch imperfekte Anfängerbilder die eine gute Grundidee haben genüßlich von der Meute zerfetzt werden.

Zu den Bildern kann ich nach Kurzbetrachtung sagen, sie sprechen mich an :) Die Frau zeigt Ausdruck, sie wirkt offen, ich kann einen Kontakt finden beim Betrachten und das ist was ich Wichtig finde. Am besten gefallen mir das dritte und das letzte Bild.

Christian

Ja, ich meine mal son Spaßbild im Forum OK, aber ich treffe jedes mal auf das Problem... Und ich find das für nen Fotografieforum wo ich mir schon immer Überlegt habe welche Bilder ich hier einstelle und wirklich nur die nehme die hier meine ich zumindest technisch zum Nivau passen... Ich würde mich nichtmal trauen son Quatsch hier einzustellen und damit 5000 Menschen am Sonntag die Zeit zu stehlen...

Gruß Mathias

finde das 4. bild klasse.

Ich denke die bilder im maisfeld haben entweder zu wenig oder zu viel kunstlicht.

Wäre das umgebungslicht weniger und der blitz mehr (dazu vll. normale farbtempratur) käme das schon besser.
Oder eben den blitz nur als schattenaufheller.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten