• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Model / Mädel ausleihen

Wie meine Vorredner schon sagten, so einfach, wie du es dir machen möchtest, wird es wohl nichts werden.

Ich weiß ja nicht, um welches Produkt es geht, aber vielleicht brauchst du ja gar kein großartiges Set aufbauen. Wie sieht es denn aus mit einem Büro? Würde das auch zum Produkt passen? Und unter deinen Mitarbeiterinnen würde ich auch noch mal schauen, "Normalos" sprechen manche Menschen manchmal mehr an als irgendwelche Supermodels. ;)

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, für mein Unternehmen die Startseite neu zu designen. Ein neues Produkt soll auf der Seite erscheinen. Hierfür bräuchte ich eigentlich ein Model, dass das Produkt einfach mal in der Hand hällt in in die Kamera lächelt. Arbeit von ca. 1-2 Minuten.

Nur für diese paar Schüsse das Set aufzubauen, ein Model über eine Agentur zu buchen, schminken & co. möchte ich irgendwie nicht. Ich wollte deshalb mal fragen, wie ihr so etwas handhabt?

Fotos von drittanbietern (fotolia & co.) zu nehmen und zu manipulieren möchte ich auch nicht wirklich.
Lern als erstes mal rechnen... :evil:

Foto von Stockfoto-Agentur zu nehmen und zu manipulieren/manipulieren zu lassen (sofern denn überhaupt von der Nutzungslizenz her zulässig) kostet - wenn es saubere Arbeit sein soll - ungefähr genauso viel wie die Aufnahme gleich richtig zu machen/machen zu lassen.

Sache in einem WWW-Forum ausdiskutieren: wieviel setzt Du denn für Dich als Stundensatz an? 100 Euro? Da wird es ebenfalls schnell billiger, die Sache einfach von einem Dienstleister machen zu lassen.

das Produkt einfach mal in der Hand hällt in in die Kamera lächelt. Arbeit von ca. 1-2 Minuten.
Wenn das reicht: nimmt eine Handykamera und frag die Tochter Deiner Nachbarn.

Wenn das nicht reicht, wirst Du mehr Aufwand treiben müssen.

Professionelles Shooting = professionelles Model

Ich bin ein Hobbyfotograf und fotografiere nur auf TFCD/DVD Basis. Mir ist es egal ob das Model gut geschminkt ist oder dicker/dünner ist als beschrieben. Ob es tätowiert ist oder ob die Frisur passt usw. usw.

DU willst aber einen bestimmten Look um ein bestimmtes Produkt zu präsentieren, da kann es lange dauern bis du ein passendes Model findest das deinen Wünschen entspricht.

Zahl einfach ein professionelles Model und eine Visa, kostet ja nicht die Welt bzw. Zahl gleich eine Agentur die das übernimmt.

Liebe Grüße,

Dieter

Ein professionelles Model und eine professionelle Visa können schnell eine ganze Stange Geld kosten, sobald man das Model bei einer Agentur bucht.
Als erstes sollte sich der Auftraggeber im Klaren sein, wie viel er bereit ist für seine Fotos zu zahlen und dann nach dem Budget schaun, wie groß die Sache aufgezogen werden soll.
Bzw welchen Einfluss ggfs unprofessionelle Werbung auf die Verkaufszahlen hat :evil:

Hi,

Ich verstehe das Theater nicht.
Das ist nicht Hobby, wo man immer aufs bestmögliche hinauswill und reinbuttert, was irgendwie geht. Aufwand und Nutzen sollten da halt in ner gewissen Relation stehen.

Schaut Euch mal die Webseiten oder Broschüren von mittelständischen Unternehmen an...
Das sind nicht alles "Models" und viele der Aufnahmen werden halt in der Firma gemacht statt im Studio. Ist einfach so. Wenn man sich dabei etwas Mühe gibt, muss das auch überhaupt nicht schlecht aussehen. Zumal ne gewisse Authentizität in vielen Fällen sicher nicht verkehrt ist.

Das Model sollte Spass an sowas haben, bischen Grundfertigkeit mitbringen und in der Lage sein sich "vernünftig" zu schminken - halt nicht für die Disco bunt spachteln. Man selber muss halt einigermaßen wissen, was man tut und mit etwas Sorgfalt arbeiten. Dann kommt man schon mal recht weit.

Keine Ahnung, was Du selber da für Beziehungen hast... Nachbarstocher, Werkstudenten mit netten Kommolitoninnen oder die Erzieherinnen in Sohnemanns Kindergarten. Irgendwen findet man immer.

Grüße,
Andy

Der Unterschied zwischen Hobby und Beruf ist aber auch, dass es beim Beruf klappen muss und es um Geld geht.
Wenns beim Hobby perfekt wird, ists schön. Wenn es daneben geht, nicht so tragisch. Die Konsequenzen sind andere ...
Und Agenturen haben nicht nur die perfekt aussehenden Mädchen zwischen 16 und 25. Wenn es um Geld geht, ists doch gut, wenn jeder weiß was er tut. (Also Model, Fotograf und Visa)
Fotos in der Firma müssen nicht schlecht sein. Das sagt noch gar nichts über die Qualität aus.

Wenn eine schlechte Homepage oder Broschüre einen potenziellen großen Kunden anzieht, sind die Kosten doch schon lange wieder drin ...

Wenn schon Unternehmer kein Geld mehr für Fotografen und Modelle ausgeben wollen, wo kommen wir denn da hin?

Naja, haben ja genug Hobbyknipser und Möchtegernmodels am Start in D die um jeden Preis Fotos von sich wollen:rolleyes:

MMn muss man dem Model eben was zahlen, schließlich will man ja die Bilder auch gewerblich nutzen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten