Doch es gibt da einfach Dinge, die man nicht diskutieren muß. Das Model wird für zwei Stunden gebucht, da ist es da.
Was in der Zeit passiert kann dem Model reichlich egal sein. Ob es eine Stunde geschminkt wird, einem unfähigen Fotografen dabei zusieht wie der sein Licht aufbaut oder....".
Viel besser kann man es eigentlich nicht beschreiben

Es ist schon "erstaunlich" was für Fragen hier teilweise gestellt werden, auf der einen Seite
Vollprofi mit Visa & Pay Model und wahrscheinlich einem Mietstudio und/oder Mörder - Lichtanlage und "Profi"Kamera ... auf der anderen Seite die einfachsten Grundlagen des gegenseitigen Respekts hinterfragen.
Du könntest ja eigentlich dem Model Deine Visa Freundin in Rechnung stellen, weil Sie wird ja für lau mit diesen
tollen Farben geschminkt

*Achtung Ironie*
In der Branche ist es imo üblich dass ein Model möglichst "pur" kommt, sprich wenn nichts anderes vereinbart wurde dann erwarte ich: saubere aber nicht gestylte Haare,
ungeschminkt, nüchtern, sauber, einfach so wie man es von einem Model erwarten darf (gerade Pay)
Darüber braucht man imo doch gar nicht groß reden.
Wenn von mir ein bestimmter Style gewünscht ist muss ich auch die Visa und Klamotten beibringen.
Alternativ gibt es (meist teuer als 50€) die Möglichkeit das Model in einem bestimmten Look zu buchen, beliebt hier Dinge wie Goth, Fetisch, Punk, 60 Jahre Style, u.s.w. entsprechend der getroffenen Absprachen.
Aber das Model "natur" zu buchen und dann stundenlang für lau daran schminken und stylen geht gar nicht.
euer Reigam