• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Möchte jemand noch ein Hörnchen?

• Themenersteller Themenersteller gruselduerck
  • Erstellt am Erstellt am

gruselduerck

Guest
Hallo Freunde!

Eigentlich sollte man einen Sammel-Schlosspark-Thread öffnen! Sind ja inzwischen einige Foris Dauergäste dort! :D

Hier mal ein paar Eichhörnchen, die phasenweise ganz dicht (zu dicht für mein 100-400 :mad: ) an uns herankamen!:)

Geniale Bilder! Bild 4 Favorit!

Freihand?
Nachgeschärft? (wirkt teilweise etwas überschärft)

dit ham wa jerne... unangekündigtes usertreffen mit lanske :D
top qualität! alter schwede... die linse hält was sie verspricht... :top:

@all: Vielen Dank für die netten Kommentare!:)

@Frosty: Sag nur vorher bescheid, dann treffen wir uns da!

@anna174: Ich habe den Verdacht, dass die Grundschärfe meines 100-400, schon derart hoch ist, dass ich es mit meiner üblichen Nachschärfmethode ein wenig übertreibe!:confused:

@bedrock: Mit dem Lanske wollte ich mich gestern treffen, aber da war es noch sowas von kalt, dass er dass Handtuch geworfen hat, bis ich dort hinkam!:) Aber wir schaffen dit noch! Komm doch ooch mal rum!:)

Heute war ich mit meiner Frau dort!

Zuletzt bearbeitet:
gruselduerck schrieb:
@bedrock: Mit dem Lanske wollte ich mich gestern treffen, aber da war es noch sowas von kalt, dass er dass Handtuch geworfen hat, bis ich dort hinkam!:) Aber wir schaffen dit noch! Komm doch ooch mal rum!:)
na ick wohne noch weiter JWD als frosty... werde meinen semi-preußischen hintern aber bestimmt mal (bei besserem wetter :D) inne stadt hieven.
gruselduerck schrieb:
Heute war ich mit meiner Frau dort!
:evil:

Schöne Bilder, vor allem Bild 3 find ich richtig gut :).

Aber es stimmt, ich find sie auch ein wengerl überschärft, aber net ganz so schlimm :p

:top: Klasse Dürkie,

4 ist mein Favo - sieht aus wie einen Panikpankerfrisur - also wenn die Sonne mal rauskommt bin ich bei eurer Schlossparktour dabei ;)

Matthias

PS: mit was hast du den kleinen angelockt??

matzehorst schrieb:
PS: mit was hast du den kleinen angelockt??

Ich hatte meine Frau, als positiven Gegenpol, dabei!:evil:

Nein, die kamen einfach von sich aus und voller Neugierde, näher!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk.

Donnerwetter. Wirklich gelungen. #1 ist mein Favorit. Den haste wohl mit der Lochzange bearbeitet:lol: Sieht aus wie Steiftier ohne Knopf im Ohr.

Klasse Dirk, da hast Du Paule richtig gut erwischt :top:
Der hat jetzt ja schon einen Ehrenplatz im Forum verdient.

Habt ihr ihn am Mausoleum bekommen?

Ich werde vielleicht am Sonntag wieder da sein, wenn es das Wetter zuläßt.
Freitag ist ja Nightshot angesagt und Samstag haben wir Besuch.....

Wahrscheinlich werden wir uns direkt im Park beim spontanen shooting treffen :D

gruselduerck schrieb:
Nein, die kamen einfach von sich aus und voller Neugierde, näher!
Faszinierend, ich hatte leider noch nie die Gelegenheit eins zu fotografieren, hier im Westerwald sind die extrem scheu und man kriegt die fast nie zu sehen ... wenn, dann sind die bei der kleinsten Bewegung weg. Deshalb Neid pur! Die Bilder sind absolute Spitze, sauber betroffen.

Ich find Eichhörnchen sind absolut geniale Tiere!

Sie sind auch hier relativ scheu, doch wenn man sich dort ruhig eine Zeit aufhält, dann verlieren sie sie etwas.

Ich komme an meine Bilder leider nicht ran, sonst würde ich welche von Freitag dazu setzen :)
Vielleicht schaffe ich es morgen abend.....

Kusie schrieb:
Ich find Eichhörnchen sind absolut geniale Tiere!

Das finde ich auch!

@Lanske: Jep, war alles in der nähe des Mausoleums!

Das war ja in Berlin der erste warme Frühlingstag und ich glaube, die Hörnchen waren, vor lauter Lebensfreude, so vorwitzig!:)

gruselduerck schrieb:
Das finde ich auch!

@Lanske: Jep, war alles in der nähe des Mausoleums!

Das war ja in Berlin der erste warme Frühlingstag und ich glaube, die Hörnchen waren, vor lauter Lebensfreude, so vorwitzig!:)

na ich denke eher der Hunger hat die kleinen Kerle getrieben - war ja ein verdammt langer Winter :rolleyes: aber jetzt wird es wärmer und mehr und mehr kommt Leben in die Bude (oder in den Park)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten