• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Möchte gerne ein Poster

Nubia

Themenersteller
Hilfe
das Bild wurde mit einer einfachen Knipse gemacht (Samsung Digimax S600)! Aber irgendwie gefällt es mir.
Stehe im Moment auf dem Schlauch wie ich das Bild verbessern könnte!
Könntet ihr mir Hilfe leisten?
Ich muss sagen ich bin ein "Lehrling", nicht vom Alter!
Meine Möglichkeiten sind Photoshop Elements 4.
Gruss
Wädi

[Schieb -> EBV&Software, scorpio]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besteht die Möglichkeit, das Fotos nochmal neu zu machen? :o
ganz ehrlich, das ist total für die Tonne. Mit EBV könntest du höchstens noch die Augen der Hunde etwas retuschieren, den Schitt etwas mittiger setzen (linken Bildteil abschneiden).

Ansonsten ist das einfach zu dunkel, und sieht aufgrund des Gesichtsuasdruckes der Frau (oder ist das ein Mann??) und der Hunde eher zum Fürchten aus :ugly:
 
Besteht die Möglichkeit, das Fotos nochmal neu zu machen? :o
ganz ehrlich, das ist total für die Tonne. Mit EBV könntest du höchstens noch die Augen der Hunde etwas retuschieren, den Schitt etwas mittiger setzen (linken Bildteil abschneiden).

Ansonsten ist das einfach zu dunkel, und sieht aufgrund des Gesichtsuasdruckes der Frau (oder ist das ein Mann??) und der Hunde eher zum Fürchten aus :ugly:
Die Frage war ja nicht ob es für die Tonne ist!
Wenn du nicht mal siehst dass dies eine Frau ist, unterstelle ich dir schon, die Unfähigkeit zur Beurteilung dieses Bildes.
Sorry, ich mag ja schon Kritik vertragen , aber diese ist für die Tonne und hilft mit nicht weiter!
Wenn ich sehe was die Profis aus schlechten Bilder machen, denke ich schon ,dass da was zu machen ist.
Gruss
Wädi
 
Wenn aber keine Bildinformationen da sind, kann man auch nichts verändern am Bild.
Wüsste jetzt auch nicht, was man daran verbessern könnte.
Technisch gesehen geht das Bild gar nicht. Hintergrund zu dunkel, Augen überblitzt (besser bei Sonnenlicht nochmal schießen)
Das leichte Kippen des Hintergrundes nacht rechts und auch der Schnitt wäre zu ändern. Mehr ist meiner Erfahrung nach nicht drinne.
Und auch Profis können nur arbeiten, wenn genug Informationen da sind :)
 
Wenn dir das Bild gefällt, warum willst du es verbessern?!

In der Überschrift steht, dass du ein Poster daraus machen möchtest. Liegt denn das Bild in der entsprechenden Auflösung vor?

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.

Ich würde es einfach nochmal neu versuchen. Ist ja kein Motiv, welches einem nur einmal alle 20 Jahre vor die Linse kommt... :rolleyes:
 
Wenn ich sehe was die Profis aus schlechten Bilder machen, denke ich schon ,dass da was zu machen ist.

Aber du bist ja offenbar kein Profi ;)

Zudem ist die Aussage schlicht falsch: Auch "Profis" können aus einer wirklich miserablen Aufnahme kein super Foto mehr zaubern. Das Ausgangsmaterial muss schon stimmen und muss auch Potential haben. Ein technisch missratenes Bild kann man im Rahmen der Möglichkeiten etwas optimieren, und bei diesem sind die diese meiner Einschätzung nach sehr begrenzt.

Ich weiß auch gar nicht, was du erwartest bzw was du noch verbessern möchtest. Die Hunde gähnen oder pennen fast ein, die Frau schaut angstvoll in die Kamera wie auf einem Erpresserfoto. Das wird auch so bleiben. Wenn dir das gefällt, gut - nicht mein Bier. Und was du tun kannst, um das Ganze zumindest technisch noch ein bisschen zu verbessern, hab ich ja geschrieben (und andere auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Rote Augen" entfernen ist ja bei den Hunden schonmal gar nicht so einfach. Ein Werkzeug dafür gibts glaub nicht bei Photoshop. Das Rote-Augen-Werkzeug geht ja nur, wenn das Auge auch rot ist.

Man müsste also eine Auswahl der Pupille machen und in einer neuen Ebene dann die Pupillenauswahl schwarz färben und dann einen Lichtreflex reinbasteln.

Oder kennt jemand ne bessere Möglichkeit?
Warum gibts eigentlich kein Werkzeug für Tieraugen?
 
Den hintergrund komplett schwärzen, mit aufhellen geht da eh´nichts mehr. Du hast doch bestimmt noch andere bilder von den hunden, dann könntest du die augen dort ausschneiden und bei diesem bild einfügen.
 
Hilfe
das Bild wurde mit einer einfachen Knipse gemacht (Samsung Digimax S600)!

Hm, könntest Du einmal schreiben, in welcher Auflösung Du das Bild vorliegen hast ? Daraus kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, bis zu welcher Größe eine Ausbelichtung sinnvoll wäre.

Baronesa absolut genial!
Wie hast du dies so natürlich hinbekommen?

Sagen wir mal so:
Photoshop Elements 4.0 ist zum einen nicht mehr das Neueste am Markt.
Aber einfach eine neue Version zu kaufen hilft alleine auch nicht weiter. Schau mal, ob Du bei einer VHS in Deiner Nähe einen Kurs über Bildbearbeitung findest. Das hier waren etwas mehr als nur ein halbes Dutzend Mausklicks.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten