• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Mobiles Hintergrundsystem

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 47461
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 47461

Guest
Hallo Allerseits,

Ich bin auf der Suche nach einem mobilen Hintergrundsystem für Kopf- und Oberkörperportraits, idealerweise mit wechselbarem Hintergrund (Weiß, Grau, Schwarz).

Meine Studio-Ausrüstung besteht aus drei Elinchrom-Blitzen plus einem Ringblitz, dazu ist schon ein großes Hintergrundsystem für Kartonrollen vorhanden. Aber jetzt bin ich auf der Suche nach einem kompakteren Hintergrundsystem, das man auf wirklich kleinem Raum (Wohnzimmer) einsetzen kann.

Könnt ihr da etwas empfehlen?

Schöne Grüße, Robert

Walimex hat da ein System im Angbot. Dazu 1.5m Hintergrundkarton auf Rolle. Das nehme ich wenn ich Businessfotos für meinen Arbeitgeber machen soll.

Das Walimex ist gut, bis zu einer Breite von ca. 400cm. Für den Innenbereich sehr gut. Dazu hab ich einen nicht mehr verwendeten Vorhang (schwerer Stoff) als Hintergrund, dieser soll aber gegen Kartonhintergründe getauscht werden.

Hallo,

für Kopf und Oberkörper genügt eigentlich ein großer Faltreflektor von 200x140.
Nebenbei habe ich noch zwei Dialeinwände auf Stativ in grau und weiß

Hallo Allerseits,

Danke für eure Tipps! Habe mich dann für einen Lastolite Falthintergrund entschieden, in 150x180 und mit dem magnetischen Aufhängungssystem. Das System ist wirklich sehr kompakt und ein erstes Shooting heute in einem Wohnzimmer hat super geklappt. Für Kartonrollen hatte ich eh schon was, aber zwei Stative und die Rolle sind da vom Transport und der Aufstellung her schon anspruchsvoller als der Falthintergrund.

Schöne Grüße, Robert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten