• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mobiler Datenspeicher

BrotherJ

Themenersteller
Hi Leute,

hab heute bei Pearl ein externes Festplattengehaeuse gefunden, das wohl dazu geeignet sein soll, Daten direkt von ner Kamera oder USB-Speichergeraet zu kopieren. Da ich ueber die Anschaffung eines solchen nachdenke und sowieso 2 Festplatten rumliegen habe, die man da einbauen koennte, waer das meiner Meinung nach ne recht elegante und guenstige Loesung. Das sollte wohl auch mit angeschlossenem Card-Reader funktionieren. Koenntet ihr mal sagen, was ihr davon haltet? Hier mal den Link dorthin:

http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=hqnZ2n0Jc9ia?screenX=1024&screenY=768

merci und viele Gruesse
Joerg

Hi,
unter dem link finde ich neben anderem zwei unterschiedliche HD-Lösungen :o . Zum einen ein externes 2,5"-Gerät. Dieses hat anscheinend schon eine Festplatte mit 60 GByte eingebaut. Zum anderen ein externes 3,5"-Gehäuse (welches Du wahrscheinlich meintest). Dieses wäre geeignet um "normale" also 3,5" Festplatten einzubauen. Allerdings kannst Du damit nicht direkt die Bilder von der Kamera überspielen. Dies geht nur über den "Umweg" PC an dem dann sowohl die Kamera, als auch das ext. Laufwerk angeschlossen sein müssen. Es gibt auch Geräte die in dieser Beziehung den PC ersetzen (irgendwas mit ontogo oder so). Ich habe aber damit noch keine Erfahrungen. Wenn Du allerdings ein Laufwerk willst um unterwegs die Karten zu leeren gib einfach mal bei der Suche "PD7X" oder "X-Drive" ein. Dann bekommst Du jede Menge Infos zu solchen Geräten.

Grüße
Ralf

Hi

also das Geraet was ich meine hat definitiv keine Festplatte eingebaut und ist fuer 2.5" Festplatten. Falls der Link nicht richtig funktioniert, hier die Bestellnummer von Pearl: PE-9390-902

Gruss Joerg

ich find das PD7X genial, vor allem weil es alleine als CF Kopierer arbeiten kann, ohne spezial Akkus daher kommt 4 x Mignon ! und ich bau gerade an einen Powerkabel USB / PS2 weil es eben auf der Power Seite nur 5 V benötigt, keine 7,2-12 v wie ein Xdrive, somit kann ein PD7X durchaus externe 2,5" HDs erstzen und bietet darüber hinaus die CF Copy Funktion ! was externe Platten nicht können wenn der Notebook versagt .

Den USB Kopierer finde ich ziemlich sinnfrei....

BrotherJ schrieb:
Hi

also das Geraet was ich meine hat definitiv keine Festplatte eingebaut und ist fuer 2.5" Festplatten. Falls der Link nicht richtig funktioniert, hier die Bestellnummer von Pearl: PE-9390-902

Gruss Joerg

Hi,
ja, jetzt hab ich's. Ich muss aber gestehen, dass ich mit dem Teil keinerlei Erfahrung habe bzw. Tests oder dergleichen gesehen habe. Wie zuverlässig diese Lösung nun wirklich ist kann ich leider nicht sagen. Kann mich nur den Schreibern vor mir anschließen. Die derzeit beste Lösung bei bestem Preis-Leistungsverhältnis ist m.E. das PD7X. Leg' lieber 60 bis 70 Euro drauf und hol' Dir was bewährtes :) Das PD7X z.B. ist derzeit auch die absolut schnellste Möglichkeit eine CF-Karte zu übertragen. Für meine 512er Karten brauch ich um die zwei Minuten. Das X-Drive brauchte für ne 256er schon über 10 Minuten. Wie lange das Teil braucht, das Du Dir ausgesucht hast kann Dir momentan noch niemand sagen. Darüber hinaus ist während des Auslesens die Kamera blockiert, da Du diese ja direkt anschließen musst. Beim PD7X läuft das mit zwei Karten wunderbar und ohne Unterbrechungen :D

Ralf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten