• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mobiler Datenspeicher

J.O.H.A.N.N.E.S

Themenersteller
Hallo,
Ich weiß, das Thema gibts schon zigmal.
Hat jemand Erfahrung mit den Geräten, die man zwischen Kartenleser und externer Festplatte oder USB Stick schalten kann, um die Foto's zu kopieren?
Ich hätte die Suchfunktion benutzt, ich weiß bloß nicht, wonach ich suchen soll.

Viele Grüsse
Johannes

Hallo,
Ich weiß, das Thema gibts schon zigmal.
Hat jemand Erfahrung mit den Geräten, die man zwischen Kartenleser und externer Festplatte oder USB Stick schalten kann, um die Foto's zu kopieren?
Ich hätte die Suchfunktion benutzt, ich weiß bloß nicht, wonach ich suchen soll.

Viele Grüsse
Johannes
Hallo Johannes,
meins du mobile FPs mit integriertem Kartenleser? Imagetanks?
Such mal nach Dip Wiesel, Jobo Giga, Vosonic, Epson P3000.....;)

Nein, ich meine ein Gerät, mit dem ich Foto's ohne PC von einer Speicherkarte auf einen Stick oder eine Festplatte kopieren kann.
Eine externe Festplatte habe ich schon, daher wäre es mir lieber, wenn ich nicht noch eine Festplatte kaufen muss, weil das d auch wesentlich teurer wäre.

Viele Grüsse
Johannes

Das ist echt mal ne gute idee, ich bräuchte eh noch ne externe Festplatte als Backup. Dann würde ich die im Urlaub oder so mitnehmen und meine Fotos darauf schieben. Hab aber keine Ahnung ob es sowas zu kaufen gibt.

Nein, ich meine ein Gerät, mit dem ich Foto's ohne PC von einer Speicherkarte auf eine Festplatte kopieren kann.
Das ist ein Tank. Er besteht aus einem Lesegerät, einem Akku und einer FP. Darauf lädst du die Bilder. Die FP kannst du kaufen oder eine vorhandene (2,5") einbauen. Einen PC benötigst du nicht dazu!!!!!!!!!!
Hier mal der Link zu einem. Klick auf PIXO INSTANT DISK PRO. Ist es das was du suchst?

Verifiziert der Nexto die kopierten Dateien?
Der Pixo ist zwar sehr langsam beim Kopieren aber verifiziert die Dateien.

Auf Wunsch durch extra Tastendruck ja. Dauert dann wenige Minuten länger (bei einer 2 GB CF ca. 3 min). Allerdings läßt sich der 2525 nicht mehr als Kartenadapter für den PC einsetzen: also Nexto mit dem PC verbinden, Karte einstecken und direkt die Daten von der Karte zum PC rüberziehen. Der Vorgänger ND 2500 konnte das wohl. Also der Weg ist: von Karte auf Nexto, vom Nexto auf PC.

domeru

Hallo domeru,

du suchst bestimmt sowas:

Tragbarer USB Datenkopierer 2.0

Übertragen Sie Daten zwischen verschiedenen USB-Geräten (z.B. Digitalkamera,
Flash Mobile Disk, externe Festplatte) ohne einen PC! Ideal für unterwegs!
• Einfach Quell- und Zielgerät in die entsprechenden Ports stecken und per
Knopfdruck Daten übertragen
• Wahlweise nur Daten aus einem Ordner oder alle Daten (ggf. mit der kompletten
Ordnerstruktur) übertragen
• Batteriebetrieben - keine separate Stromversorgung notwendig
• Lieferumfang: Datenkopierer

Hab ich mir von
http://stores.ebay.de/COMPUTERSOURCE-DE
zugelegt und ist einfach super

Guß
CSWE

so ein ding habe ich mir schon länger gewünscht, nur:

Datenübertragung Rate:400kb/sec

find ich garnicht gut. das wären mal eben 42min für eine 1gb karte. und wahrscheinlich ist die übertragungsrate noch eher optimistisch angegeben.

was für batterien sind denn da drin? wenn ich damit meine externe 2,5" hdd betreiben will wäre es wenig sinnvoll wenn die dann nach 15min leer sind.

mfg,
lukas

Hi domeru

hier nochmals ne Info dum Datenkopierer:

280111268884

das ist die eBay-Nummer, wo du den kriegen kannst.

Gruß
CSWE

Hallo,
Ich sehe das genauso, dass die Übertragungsgeschwindigkeit ein wenig zu langsam ist.
Außerdem würde mich interessieren, wie man auswählt, ob man alle Daten oder nur Daten aus einem Ordner zu kopieren.
Werden die Daten verifiziert?

Viele Grüsse
Johannes

Hallo nJohannes,

man kann einen speziellen Ordner anlegen (der heißt dann "2copy2") - dann wird nur dieser Ordner kopiert, oder man kopiert alles.
Und die max. Geschwingigkeit ist die, die USB2 hergibt - mehr geht nicht.

Gruß
Wolfgang

so ein ding habe ich mir schon länger gewünscht, nur:

Datenübertragung Rate:400kb/sec

find ich garnicht gut. das wären mal eben 42min für eine 1gb karte. und wahrscheinlich ist die übertragungsrate noch eher optimistisch angegeben.

was für batterien sind denn da drin? wenn ich damit meine externe 2,5" hdd betreiben will wäre es wenig sinnvoll wenn die dann nach 15min leer sind.

mfg,
lukas
400kb/sec?????:confused: :confused:
Dann brauchen meine 4GB-Karten 166min=2,78h.:eek: :grumble:
Und ich dachte mein Pixo ist langsam!:lol:

Die meisten Fotografen sicher ihre Dateien doppelt aus Angst vor Datenverlust.;)

Naja gut, doppelt sichern muss nun nicht unbedingt sein.
Meinst du, dass das verschieben von Daten gefährlich ist, weil was verloren gehen könnte?
Darum wäre es mir eben wichtig, dass das Gerät eine Verifizierungsfunktion hat

Viele Grüsse
Johannes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten