• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger Mobiler Datenspeicher, der ohne Computer auskommt

valcoholic

Themenersteller
Hi, Ich suche (für ein Weihnachtsgeschenk) nach einer Möglichkeit, Fotos einer Nikon S1000pj (die speichert auf SD Karten und hat logischerweise USB Out) auf eine kleine Festplatte zu schieben.
Ich bilde mir ein, mal sowas gesehen zu haben, Eine Festplatte, an der man einfach die Kamera anschliesst und die Fotos übertragen kann. Nur weiss ich nicht, wonach ich da suchen muss, bzw bin ich irgendwie nicht fündig geworden. Vor allem wollte ich fragen, ob da wer schon Erfahrungen mit sowas gemacht hat und sowas empfehlen kann, Ich bräuchte etwas, was in erster Linie leicht zu bedienen ist, da das ganze für meinen Vater wäre, der nicht all zu technisch affil ist.

Als ich nach sowas hier gesucht habe, kamen nur recht alte Beiträge, in denen Produkte empfohlen wurden, die scheinbar gar nicht mehr angeboten werden, vielleicht hat ja wer eine aktuelle Lösung,

Danke im Voraus,

val

Die Suchbegriffe heißen: 'image tank' oder 'imagetank'

Für den privaten und gelegentlichen Gebrauch muß es ja auch nicht das allerschnellste Gerät sein mit der größtmöglichen Festplatte. Gehäuse ohne Festplatte sind oft sehr günstig und dann eine 80 GB Festplatte einbauen, sollte vollkommen ausreichend sein.

Selbst habe ich ja ein Nexto, das ist wirklich einfach zu bedienen. Zwar englisches Menü, aber leichtverständlich.

Hierzulande sind die Nexto teuer, aber Import aus Hongkong, Korea oder Singapore geht ja auch… Meins kam aus Singapore mit 2,5 Tagen Lieferzeit per FedEx!

Hyperdrive gibt es auch noch. Und ob die China-Dinger bei ebay.de was taugen, müßte in Erfahrung gebracht werden.

domeru

direkt von der cam sollte es eine usb otg bridge sein ein zwischengerät zw. platte und cam
http://www.google.de/search?hl=de&s...36&bih=702&cad=cbv&sei=M7PoTqmnMMirrAf7t-mpBw

aber wenn es schon sein muss dann nexto, aber ich meine das lohnt erst ab 160 gb, darunter sind doch mehr karten sinnvoll

Ja, wir sind nun auf hellem weg draufgekommen, dass wir wohl auf sowas verzichten werden und meinem Vater (eben der zu beschenkende ;) ) einfach nur eine große Karte schenken und einen cardreader. das ist zwar insofern blöd, als dass er selbst keinen computer hat, aber wir sind zu dem Schluss gekommen, dass er das eher so verwenden würde und sich dann eben bei einem PC in seiner Firma verbinden könnte.

Allerdings habe ich selbst einiges über Imagetanks gelernt und auch durchaus nette Möglichkeiten entdeckt. Auf Amazon gibt's z.B. ein Gehäuse um 20 euro, bei dem man nur eine billige 2,5" Festplatte reinstecken muss. Ist vermutlich keine Lösung, die sich mit einem Nexto messen kann, allerdings doch interessant, was man da gleich für Optionen hat, zumal man da ja jede Größe reinhauen und das auch gleich als externe platte nutzen kann.

Von daher danke vielmals für den Input!

val

Auf Amazon gibt's z.B. ein Gehäuse um 20 euro, bei dem man nur eine billige 2,5" Festplatte reinstecken muss. Ist vermutlich keine Lösung, die sich mit einem Nexto messen kann, allerdings doch interessant, was man da gleich für Optionen hat, zumal man da ja jede Größe reinhauen und das auch gleich als externe platte nutzen kann.

Von daher danke vielmals für den Input!

val

ne meist nicht jede Größe

ich mag meinen Xdrive 3320 Radio, MP3 Player, Ext.Platte, Imagetank ABER !!! nur 120 GB wegen LBA Grenze und mit IDE Schnitte die eh auf 250 GB begrenzt, das wird bei den meisten billigen so sein

WERBUNG
Zurück
Oben Unten