• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MM frust

Guten Morgen, schönes Weihnachten und ein gesundes Neues.
Tigertoaster, das einzigste in Nürnberg das ich die empfehlen kann ist FOTOMAX. Nbg Südstadt Pillenreuther Str.
( Ich wohne gleich um die Ecke und laufe ständig daran vorbei )
Habe dort schon etliche Objektive gekauft.
Im Vergleich zu anderen: Gutes Sortiment, kompetende Beratung.

Auch wenns nich zu deinem speziellen Fall passt:

Mich nervt MM auch gerade. Ich hab Fotos bestellt (genauer: es sind die Blätter für zwei Kalender, die ich Weihnachten verschenken will/wollte). Zum einen haben die beim ersten mal die Daten irgendwie "verloren". Als ich die Bilder abholen wollte hieß es "achso, ihre daten waren fehlerhaft. Bitte nochmal machen".
Hab dann die selben Bilder nochmals dort überspielt, klappte reibungslos.

Dann wollt ich die Bilder abholen, hab nen Blick reingeworfen: Scheinbar alles da (jeder Monat für den Kalender war da, also alles von Januar bis Dezember.....und doppelt wars auch auf den ersten Blick....also scheinbar alles komplett für 2 Kalender.). Insgesamt hatte ich über 40 A4-Bilder bestellt.

Ein Tag vor Heiligabend die Überraschung: 5 Kalenderblätter waren NICHT doppelt. :eek: Also hab ich nur "eineinhalb" fertige Kalender. Mir fehlt also einer. :(
(ich werd den Zweiten moin verschenken, der erste beschenkte hat sich immerhin schon gefreut^^)

Selbstverständlich ist es mein Fehler, das ganze nicht sofort zu kontrollieren. Aber da eben die Kalender an sich identisch sind, fiel es mir nicht auf dass, was fehlte. :angel:

Ich bin sauer auf den Mediamarkt (allemal da sich die Bestellung noch aus anderen, nicht mir verschuldeten Gründen verschob) ....und ärgere mich über mich selbst... :(

Des mit dem Kalender ist ne blöde sache (Weihnachtsgeschenk).
Vermutlich wäre dies aber auch bei einem anderen Geschäfft passiert - schließlich schicken die auch nur die Bilder an eine Druckerei.
Und die haben vor den Feiertagen natürlich alle Hände voll zu tun ;)

Etwas anders hat mich ein bisschen am Mediamarkt in Nürnberg (Mercado) sehr verblüfft.
Letzte woche - wo es doch die Aktion auf Fotoartikel gab habe ich beim MM in Erlangen (~30Km entfernt) ein Nikon AF-S 70-200 VR für 2000€ gesehen.
Ratet mal wieviel es im MM-Mercado kostete ...2200€ :eek:
Anscheinend gibt es keine einheitlichen Preise untereinander (Kann passieren- aber 200€ differenz).
Sicher - schließlich sind 19% von 2200€ mehr.
Und dies im weit entfernten MM in Erlangen.

Egal - nun zu etwas was mir aber ein bisschen ärgert.
1 Tag vor Aktion auf Fotoartikel frag ich den Händler bei uns im MM ob es morgen eine Aktion gibt.
Er - schmunzelnd Nein wissen wir nicht (dacht ich mir schon :rolleyes:).
Ok darauf hin meine Frage - wenn es eine Aktion "gäbe" dann doch aber nur auf die Artikel die im Schaufenster sind also keine Lagerbestände.
Antwort: Jaa
Alles klar dacht ich mir - dann wird es dieses Jahr nix Interessantes für mich geben.
1 Tag nach der Aktion gehe ich wieder dorthin - siehe da ein Tamron 17-50 für Nikon.
Mein erster gedanke dies muss aber erst seit kurzen reingekommen sein.
Auf meine Frage wieviel es kostet und ob man da preislich was machen kann, antwortete er - Tut mir Leid, Sie hätten es gestern zur Aktion billiger gekriegt.
Ich- aber da war es doch nicht vorhanden. Er- eh stimmt für Cannon haten wir eins Früh im Schaufenster.
Als dies verkauft wurde haben wir das für Nikon ins Schaufenster gestellt.
Ich- ach so danke & tschüss.

Fazit: Wenn ich das Objektiv wirklich brauch - dann kauf ich es mir Online (oder ich reservier mir das eine übriggeblieben im MM für Januar 2009:ugly:)
MM Mitarbeiter tun mir echt Leid (Natürlich kann ich die nicht mit meinem flexiblen Fotohändler Wolf Photo Media in Fürth vergleichen :top:)

Gruß
Eric

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten