Des mit dem Kalender ist ne blöde sache (Weihnachtsgeschenk).
Vermutlich wäre dies aber auch bei einem anderen Geschäfft passiert - schließlich schicken die auch nur die Bilder an eine Druckerei.
Und die haben vor den Feiertagen natürlich alle Hände voll zu tun
Etwas anders hat mich ein bisschen am Mediamarkt in Nürnberg (Mercado) sehr verblüfft.
Letzte woche - wo es doch die Aktion auf Fotoartikel gab habe ich beim MM in Erlangen (~30Km entfernt) ein Nikon AF-S 70-200 VR für 2000€ gesehen.
Ratet mal wieviel es im MM-Mercado kostete ...2200€

Anscheinend gibt es keine einheitlichen Preise untereinander (Kann passieren- aber 200€ differenz).
Sicher - schließlich sind 19% von 2200€ mehr.
Und dies im weit entfernten MM in Erlangen.
Egal - nun zu etwas was mir aber ein bisschen ärgert.
1 Tag vor Aktion auf Fotoartikel frag ich den Händler bei uns im MM ob es morgen eine Aktion gibt.
Er - schmunzelnd Nein wissen wir nicht (dacht ich mir schon

).
Ok darauf hin meine Frage - wenn es eine Aktion "gäbe" dann doch aber nur auf die Artikel die im Schaufenster sind also keine Lagerbestände.
Antwort: Jaa
Alles klar dacht ich mir - dann wird es dieses Jahr nix Interessantes für mich geben.
1 Tag nach der Aktion gehe ich wieder dorthin - siehe da ein Tamron 17-50 für Nikon.
Mein erster gedanke dies muss aber erst seit kurzen reingekommen sein.
Auf meine Frage wieviel es kostet und ob man da preislich was machen kann, antwortete er - Tut mir Leid, Sie hätten es gestern zur Aktion billiger gekriegt.
Ich- aber da war es doch nicht vorhanden. Er- eh stimmt für Cannon haten wir eins Früh im Schaufenster.
Als dies verkauft wurde haben wir das für Nikon ins Schaufenster gestellt.
Ich- ach so danke & tschüss.
Fazit: Wenn ich das Objektiv wirklich brauch - dann kauf ich es mir Online (oder ich reservier mir das eine übriggeblieben im MM für Januar 2009

)
MM Mitarbeiter tun mir echt Leid (Natürlich kann ich die nicht mit meinem flexiblen Fotohändler Wolf Photo Media in Fürth vergleichen

)
Gruß
Eric