Ich möchte mal noch einen anderen Workflow in den Raum werfen:
Für mich der beste und effektivste Workflow. Schaut auf den ersten Blick ziemlich kompliziert aus

Am Anfang dachte ich auch dass es sicher nix besseres geben kann als mit CameraRAW die Bilder zu entwickeln, aber mit Resolve bekommt man einfach einen besseren Filmlook hin.
-MLV mit raw2cdng 1.5.0 in einzelne DNGs umwandeln
-mit Davinci Resolve alles Importieren und eine Timeline anlegen
-die gesamte Timeline in normaler Qualität exportieren incl. xml (das sind dann nur sogenannte Proxis die nur zum schneiden benötigt werden, deswegen spielt die Qualität keine Rolle!)
-in Premiere importieren, alles schneiden und per xml exportieren
-zurück nach Resolve, xml importieren und dort das Colorgrading und sonstige Anpassungen machen-
-aus Resolve im DNxHD Format wieder exportieren und wieder nach Premiere.
Übrigens muss nicht zwingend Premiere genommen werden, das geht auch mit anderen Schnittprogrammen.
Ich gehe jetzt gar nicht genauer darauf ein, bei YouTube gibt es einige Tutorials zu dem Thema, einfach mal nach "davinci resolve roundtrip" suchen und schon kommen ein paar Videos
Das erwähnte Davinci Resolve gibt es als Lite Version umsonst und hat keine wirklichen Einschränkungen gegenüber der Vollversion. (kein denoise, kein 3D und noch ein paar Kleinigkeiten)